Morelo schlafzimmer schiebetüre stahkabel gerissen

• .Moin, das hatte ich auch schon. Du musst die Verblendung der " Schiene " sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Bad abnehmen ( abschrauben ). Den Stahldraht ( mit Kunsstoff ummantelt ) hatte ich damals beim China Mann in Spanien gekauft ( keine 10.--€ ) . Im Schrank ( bei meinem Modell 95 G ) im Schlafraum ist zur Schiene hin in der Ecke jeweils eine kleine verschraubte Platte die geöffnet werden muss. Dahinter ist eine Umlenkrolle in der dieser Stahldraht läuft. Im Prinzip erklärt es sich dann. Ist alles etwas Tricky, aber mit etwas Geschick und technischem Sachverstand durchaus zu lösen.

NS

Habe bei Morelo mir den originalen Stahldraht besorgt ( ca. 50.--€ ) welchen ich diesen Winter bereits gebraucht habe, zumal der Chinesen Draht nach 12 Monaten wiederum gerissen war. Mal schauen wie lange jetzt der Original Draht hält.

LG

Bernhard

• Guten Abend Bernhard,

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Anleitung.Ein neues Stahlkabel habe ich gerade in Spanien gekauft, jetzt mal schauen, ob mir der Einbau gelingen wird mit Deiner Info?!!

Schoenen Abend

Gruss Kees

• Es gibt bei speziellen Shops Stahldraht in verschiedenen zug Belastungsstufe also auch richtig stabile ev wäre je die beschaffung eines hochbelatbare Version zu besorgen

• Klar mache ich gerne: wenn man im Badbereich steht, habevich im linken Kleiderschrank oben an der Rueckwand die Blende [befestigt mit 4 Schrauben) abmontiert. Danach sieht man oben links eine klei e Öffnung, die zum Kabelgleider führt.

• Hallo ich hatte das gleiche Problem.. Eingebaut ist ein Stahlseil mit 19 Einzeladern 1mm Geamtstärke +1mm Ummantelung.

Hab mir das und eines mit 2mm 5x7 Adern +1mm Ummantelung bestellt.

Hab heute das Stärkere Seil (insg. 3mm), was grade so in den Rollen läuft eingebaut. Das ist extrem flexibel und jetzt doppelt so stark.

Ist von Seilwerk Stanke--- via Amazon.

VG

Thomas

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!