Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
mein Auszug vom Fernseher bleibt nach ca. 10 cm stehen. Mehrmaliges Ein - und Ausfahren ändert leider nichts. Das Ganze ist dermaßen verbaut, dass ich den ganzen Oberschrank abbauen muß um an die Mechanik zu gelangen. Da wir gerade unterwegs sind. will ich damit jetzt nicht beginnen. Hat jemand eine Idee ob es auch für den Auszug eine Notbedienug gibt?
moin, ich glaube nicht das da eine zusätzliche öffnung by hand möglich ist , hatte das ganze mal auseinander weil ich mal umgebaut habe auf zusätzliches seitliches wegklappen des Tv damit wir beide in den guten Fahr und beifahrersitzen sitzen können zum fernsehen .
Ich vermute allerdings das sich da nur was eingehängt hat bei dir , es sind einige Kabel und 2 Drahtseile da hinten drin die sich gerne in der mechanik verfangen können du solltest das mal mit ner taschenlampe von hinten am besten durch das offene Fenster checken das da nix verhedert ist
ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit dem Ausfahren des Fernsehers aus dem Oberschrank beim Flair 4, Bj 2008. Nach ca. 10 cm blieb er hängen und fuhr auch nicht mehr vollständig ein. Der Zugang ist tatsächlich sehr eingeschränkt, wenn man nicht alles zerlegen will. Ich habe dann die senkrechten Führungsschienen mit Schmiermittel eingesprüht. Anschließend funktionierte es mit ein einmalige Hilfe durch (ziehen bzw. schieben) am Auszug. Jetzt funktioniert es wieder tadellos. Schmiermittel hatte gefehlt.
Hallo wir haben unser TV über dem Armaturenbrett und haben nachdem wir vor Jahren das gleiche Problem hatten auf Empfehlung der Werkstatt jährlich etwas WD 40 an den Schienen gesprüht.
Das ganze ging bei unserem Morelo Palace problemlos weil die Schrankteile die mit klettband gesichert sind ausbauen kann.
Bis heute keine Probleme mehr,wie gesagt es gibt großzügige Wartungs und Service Zugänge
vielen Dank für die Tipps. Eingesprüht habe ich die Führungsschienen, so gut es halt geht. Verheddert hat sich m. E. Auch nichts. Bei mir wird der Lift mit einer Kette betrieben. Durch das geöffnete Fenster komme ich nicht ran, wegen der 10cm.
Hat vielleicht jemand hier im Forum einen solchen Lift mal gesehen?
Meine Befürchtung ist. das ähnlich wie bei der Treppe die jeweiligen Endschalter über eine Exenter oder Nockenscheibe gesteuert werden. Wenn mir das jemand bestätigen könnte, kümmere ich erst wieder zu Hause um das Problem. Vielen lieben Dank im voraus.
Bei mir wird der Auszug auch mit einer Kette betrieben. Wenn es dir gelingt das Schienensytem zu schmieren, kannest du im ausgefahrenen Zustand den Endschalter oben und unten sehen. Bei mir ist dort keine Exzenterwelle. Ich habe an dem Auszug beim runterfahren etwas gezogen, während eine weitere Person den Auf-Abschalter bedient hat. Dann hatte ich mehr Platz zum einsprühen. Gutes Gelingen.
mago Moin, beim Flair lässt sich das seitliche Brett am Oberschrank des Auszuges abnehmen. Das ist nur mit einer Art Klett angebracht. Einfach mal ganz kräftig ziehen. Dann kommt man eigentlich ganz gut ran.
vielen Dank an Alle. Nach langem Überlegen habe ich dann doch eine verschiebbare Sperrholzplatte in den Oberschränken gefunden. Der Fehler war ein Gleistück aus Kunststoff, welches sich gelöst und verkeilt hatte.
Gruß Detlef (Maori)
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!