Concorde Carver 820 L - Radio Eclipse tauschen gegen Android 10"

• Hallo zusammen,

ich habe heute die große Haube vom Armaturenbrett abgenommen um an die Kabel für das Radio Eclipse AVN 726 ranzukommen.

Dann traf mich der Schlag 8| So ein Wust habe ich noch nie gesehen.

Dazu ist dort ein Verstärker (Helix wie es scheint) von Caratec mit Concorde Programmierung dazwischen. X/

Dazu auch von der RückfahrKamera das Waeco Steuerteil, welches wohl dann zum Radio geht, inkl. einem Umschalter für den Shutter (Rückspiegelfunktion)

Ich wollte eigentlich das EONON UX6K Pro max 10 Zoll kaufen, aber diese Endstufe DSP von Caratec mit den zusammen gebastelten Steckern auf die Originalstecker vom Eclipse verstehe ich nicht X( Der einbau dort ist eine Katastrophe X/

Hat das schon mal jemand gemacht wo diese Komponenten verbaut sind?

Die Fotos sind vom original Einbau durch Concorde - da war vorher noch niemand drann zum Fummeln - alles original Zustand.

.

IMG_20260412_131441.jpg   IMG_20260412_131402.jpg

IMG_20260412_131441.jpg

• Komisch, für mich schaut das noch halbwegs übersichtlich und koordiniert aus, wenn ich ehrlich bin.

Auf Anhieb kann ich das Antennenkabel, ein grünes Fakra für ein TV-Signal, ein gelbes Cinch (auch TV) und die ISO-Stecker nebst Adapter auf das Radio erkennen.

Das einzige was sich mir nicht erschließt ist, wofür der weiße Stecker und die dortigen Kabel zuständig sind, vielleicht findest Du darauf einen Hinweis in der Anleitung?

Gruß

Martin

• Das ist nicht für TV, sondern für GPS und das Gelbe Videosignal kommt von der Waeco Shuttersteuerung. Problematisch ist der Rest, sowie die Umschaltung auf die Versorgungsakkus im Stand, sowie die Caratec DSP Anlage. Die Kabel gehen auf 2 Stecker, die dann auf die original Stecker des alten Fujitsu Iso original verdrahtet ist da nichts mehr. Die Radio Antenne war schon ein Problem auf dem Dach. Die Phantomspeisung zu verfolgen, die über 4 Steckverbindungen auf ständig andere Kabelfarben zu einem der Stecker läuft. Dort geht es dann auf Antenne B+. Die Kabelbündel sind alle in Schläuche verlegt und verzurrt.

Nicht einfach, aber der Plan ist fast fertig. :thumbup:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!