Hallo aus Mannheim!

• Hallo zusammen!

Ich heiße Kay und lebe mit meiner Frau Heike in Mannheim. Nachdem ich jahrelang „YouTube-Camper“ war, wurde im vergangenen Herbst ein Ducato Van gemietet, nach dieser Erfahrung war dann klar: Wir machen das. Dann begann die aktive Suche nach einem gebrauchten Kastenwagen, was sich als ziemlich nervig herausgestellt hat. Maues Angebot, nicht nachvollziehbare Preisvorstellungen, die unweit von Neufahrzeugen lagen und das mit bis zu 10 Jahren auf dem Buckel. Puh! :| Was die Suche sicherlich erschwert hat waren die Kriterien: 540er, Dieselstandheizung , Rahmenfenster und bestenfalls noch Automatik. Budget bis 50 TEUR

Nun hat es endlich geklappt, Gestern habe ich unser Fahrzeug abgeholt, 5 Jahre alt, aus erster Hand von einem sympathischen Besitzer. Leider mussten wir das Budget überschreiten, dafür haben wir bereits Lithium an Bord, Maxfan, und Mobilfunkrouter mit Dachantenne. und einem Dynavin Videossystem mit Front- und Seitenkameras. Es ist ein Hymer Ayers Rock geworden, mit 177 PS.

Da das Fahrzeug ja schon nahezu komplett ist, gibt es nicht viel zu tun, einzig der Einbau einer Clesana steht an (Bitte keine Diskussionen über das Für und Wider, ich denke, es ist alles gesagt). Jetzt müssen wir noch das notwendige Equipment wie Kabel, Schlauch usw. Anschaffen dann geht es auf die ersten Touren.

Nun freue ich mich auf den Austausch in diesem Forum.

Gute Zeit, Kay Baron

• Viel Spaß.

Es grüßt der Kay aus Berlin, der nur aller 3 Monate in Mannheim ist :)

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo aus Hannover und viel Spaß mit deinem Schlepper! ;) :thumbup:

Viele Grüße

Jens

Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist.

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS Automatik.

Umbauten/Ausstattung siehe Profil

• Na dann, sollten wir uns doch mal persönlich kennenlernen. Mit diesem Vornamen trifft man kaum einen Zweiten.

KaKas - "Kay im Kasten" wirds nicht so viele geben, und dann auch noch mit Y :)

Allerdings war der Zeitraum gerade zum 1.4. wieder, also dann erst wieder in 3 Monaten.

Mit dem Womo waren wir auch schon mal da, standen dann auf dem Stellplatz beim Flughafen. Vielleicht hast ja einen Geheimtipp näher an den Quadraten, Gegend schon so Wasserturm.

Kay

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Grüße aus RP nach MA und viel Freude mit Eurem Hymer

Viele Grüsse
    Kuno

Camper seit 20 Jahren, gereist mit Alkoven, Vollintegriertem und Wohnwagen seit 2026 zurück zum Kastenwagen. Knaus Boxlife 600DQ Platinum Selection, 180PS, Automatik :thumbup:

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!