38 POL auf OBD Adapter Iveco 35C17

• Hallo zusammen,

ich suche hier einen Adapter von 38 Pol auf OBD und vielleicht hat einer hier im Forum einen und kann mir hier eine Kaufempfehlung geben

Auf den einschlägigen Verkaufsportalen werden zwar div. angeboten die aber nicht immer die volle Belegung der Pins haben

und somit nicht brauchbar sind.

Iveco Bremen hat uns mitgeteilt das es gar keine Adapter auf OBD gibt :/

Fahrzeug Iveco Dayli 65c17 Bj. 2006

Vielleicht kann mir einer ein paar Tipps geben ?

Danke und Gruß Nick

• Welchen Stecker hast du denn? Den runden oder den eckigen. Unser Charisma Bauj. 2006 hatte den Runden. Da hatten die Werkstätten oft Probleme weil sie den selber nicht hatten.

• Iveco Bremen hat uns mitgeteilt das es gar keine Adapter auf OBD gibt :/

Hallo Nick,

das ist soweit richtig in Bezug auf das Iveco Eltrac Diagnose Kit. Das besteht aus dem Eltrac Adapter, der mittels Bluetooth oder Kabel mit dem Diagnose-PC verbunden wird. Die Verbindung mit der OBD2 Schnittstelle ist zweigeteilt, um unterschiedliche Ausführungen mit passendem Kabel anschließen zu können. Somit gibt es für den Kit kein direktes 38 Pol - OBD2 Kabel..

Da aber ja viele 38 Pol Kabel auf OBD2 angeboten werden, müssen die ja eigentlich auch zumindest bedingt funktionieren für die erste Ebene der Fehlerdiagnose.

LG Wolfgang

• Vielen Dank Euch beiden,

der 38 POL Adapter funktioniert rein gar nicht. Mein Auslesegerät ( Udiag 200 A ) kann ein Fehlercodes damit auslesen...

Dann bleibt mir wohl doch nicht Weg zum Vertragshändler erspart :(

• frag mal die ki ..sie findet sowas zu.indest hat sie den Adapter für unseren MAN gefunden und ein günstiges lese Gerät das lkw kann

• Vielen Dank Euch beiden,

der 38 POL Adapter funktioniert rein gar nicht. Mein Auslesegerät ( Udiag 200 A ) kann ein Fehlercodes damit auslesen...

Dann bleibt mir wohl doch nicht Weg zum Vertragshändler erspart :(

Bei dem Udiag 200 A steht auch nichts von einer Kompatibilität zu Iveco. Die haben ein proprietäres Protokoll, das nur wenige Geräte beherrschen. Normal gelingt es jedoch mit manche einfachen OBD2 Geräten wenigstens in die erste Ebene zu kommen, um Fehler auszulesen.

LG Wolfgang

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!