Echte Liebhaberstücke…..

• Seit einigen Tagen stehen ein paar tolle Fahrzeuge zum Verkauf und ich wundere mich, warum die einfach nicht weggehen.

Trauen sich die Interessierten nicht, weil die Versorgung mit Ersatzteilen schwierig werden könnte, liegt es an der Farbe oder ist der Preis zu hoch ?

Wenn wir ein bisschen schrauben könnten, hätten wir uns diesen tollen RMB gekauft.

Wir haben den Besitzer im vergangenen Jahr kennengelernt und waren von diesem Mobil total begeistert. Der Lack ist im Neuzustand.

Einige Fahrzeuge sind seit mehreren Monaten online.

Der rote Volkner hat auch was, nur von innen sagt uns das nicht zu.

• Der RMB meiner Eltern war nur 24 Stunden online und ist „verkauft“.

Er wird nächsten Freitag schon abgeholt.

Warum es bei uns so rasch ging und andere ewig stehen, ich habe keine Ahnung.

• Hm… dazu fällt mir nur ein „Glück ist ein Rindvieh und….“

Quatsch…. Denke ist vielleicht aktuell nicht der Markt dafür oder die Preisvorstellungen von Käufer und Verkäufer gehen drastisch auseinander

• Aber gerade jetzt ist ja Saison zum kaufen, es steht auch ein toller Vario Perfekt 850 drin.

Am Preis liegts nicht, der kostet 330.000€.

Verhandelbar sicher auf 310.000€ .

Das möchten manche noch für einen 6 Jahre alten Palace Liner. 😂

• Na ja Daniel, ist aber trotzdem eine ganz andere Preisliga als der Deiner Eltern. Und in dieser wird, denke ich, die Zahl der Interessenten doch etwas überschaubarer sein ;).

Schön, dass das mit dem Mobil Deiner Eltern so schnell geklappt hat.

Beste Grüße

Dieter

• Tja, ich kann mir schon denken, woran das liegt.

Das feuerrote Spielmobil hat eine, na ja ungewöhnliche Farbe und einen merkwürdigen Grundriss. Das sieht eher aus wie ein.Büromobil.

Der RMB ist sicherlich ein schönes und gepflegtes Auto. Aber aufgrund des Gewichtes wohl eher für ältere Jahrgänge interessant, die noch beim Bund den LKW Führerschein gemacht haben.

Allerdings sind dann ältere und gut situierte Personen eher daran interessiert, ein neues Fahrzeug zu kaufen und nicht eines mit Baujahr 2006

Für diejenigen, die ein so altes Fahrzeug mit den entsprechenden Unterhaltskosten kaufen würden, ist der Preis wohl zu hoch.

Aber ja, ich habe beide auch auf der Beobachtungsliste. Und auch diverse Varios. Unter anderem einen Vario für unter 100.000 € mit extrem schlechten Fotos, der aber wirklich interessant und gepflegt aussieht.

• Hmm, der Silver Star NT ist ein 10-Tonner, also braucht man den richtigen Schein. Da steckt ein "kleiner" MAN drunter, mit 205 PS zieht der nicht wirklich los. Sicherlich liebevoll und gut gepflegt, aber der Grundriss ist dann auch noch ein Thema für viele. Dazu kommt, daß man schon einiges an Modernisierung reinstecken müsste. Dafür ist dann der Preis wohl zu hoch.

Der rote Volkner geistert schon lange durch die verschiedenen Portale. Ist schon sehr speziell, weniger die Aussenfarbe, die würde mich auch nicht abschrecken. Aber innen ist der Grundriss schon sehr auf den früheren Eigner zugeschnitten. Und mit 8,6 Tonnen Zul. GG kannst du da nicht viel einladen. Panzerplattenbatterie und großer Dieselgenerator....

Und der angesprochene Vario Perfekt 850, ich vermute der, den nun LUBU anbietet, hat auch lange von Privat drin gestanden. Der steht auf dem 924er Atego, hat 9,5 Tonnen zul GG, also wieder LKW - Schein. Design ist zeitlos, aber sehr nüchtern und somit Geschmackssache. Ob die 7,7 Tonnen Leergewicht so stimmen, bei der Bauweise von Vario, kann ich nicht beurteilen. Keine Luftfederung vorne, da stehen auch andere Mobile in der Klasse lange beim Händler. Der Preis ist für einen 2019er schon interessant.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Edited once, last by ralle1967 ().

• Servus,

Und bedenkt die aktuellen Dieselpreise. Die schrecken zumindest mehr ab als das sie anziehen

• Naja, dass die jüngeren Leute meist keinen LKW Schein haben, hatte ich nicht berücksichtigt.

Das stimmt schon, denn gerade die Mobile über 7,5 Tonnen stehen länger.

Der Vario lacht uns an, aber wir haben auch noch viele andere Wünsche.

Auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug, auch von innen.

• Naja, dass die jüngeren Leute meist keinen LKW Schein haben, hatte ich nicht berücksichtigt.

Das stimmt schon, denn gerade die Mobile über 7,5 Tonnen stehen länger.

Der Vario lacht uns an, aber wir haben auch noch viele andere Wünsche.

Auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug, auch von innen.

Das kann ich gut verstehen. Unser Vario wird am 29.04. stolze 16 Jahre. Wir haben noch keine Minute bereut, unseren Empire Liner dafür zu verkaufen. Daher lächelt doch zurück ;) . Ansehen kostet doch nix.

• This threads contains 23 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!