Warum E85 in Frankreich boomt - Tanken für ca. € 0,85 bis € 1,-/l

• Hallo,

das ist nur meine Meinung

In Frankreich gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge, die für E85 ausgerüstet sind, obwohl der Preis wettbewerbsfähig ist, da der französische Staat diesen Kraftstoff nicht besteuert. Ich glaube, wenn die Zahl der für E85 ausgerüsteten Fahrzeuge steigen würde, würde die Regierung die Steuer auf diesen Kraftstoff erhöhen – so läuft das eben in Frankreich......

Mit freundlichen Grüßen

Hier ist etwas zum Lesen auf Französisch, entschuldigen Sie bitte

Le superéthanol E85 stagne en France et va jouer son avenir au niveau européen
    Après avoir fortement progressé, le superéthanol E85 a connu une année 2024 plutôt atone en France. Il cherche à obtenir un statut plus avantageux en Europe.
    www.automobile-magazine.fr

• Na, immerhin fast 500.000 offiziell registrierte. Und wieviele haben sich für € 250-500 ein Umrüstkit gekauft und eingebaut, ohne daß der französische Staat es weiß?

Der Anteil an den Kraftstoffverkäufen in Frankreich liegt bei ca. 5%

• Angesichts der jüngsten Kraftstoffpreiserhöhungen scheint die Nachfrage nach Umrüstung auf Ethanol wieder anzusteigen.

Das berichten uns die Fernsehnachrichten jeden Tag (zwischen den Meldungen über die Eskapaden von Herrn Trump) :00000028: :00008862:

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo

Die Preise für eine Umrüstung auf Ethanol sind stark gestiegen

Mit freundlichen Grüßen

https://www.flexfuel-company.c…ne%20voiture%20%C3%A0%20l'%C3%A9thanol%20%3F,-Questions%2FR%C3%A9ponse%20avec&text=Pour%20passer%20une%20voiture%20%C3%A0%20l'%C3%A9thanol%2C%20il%20faut%20compter,r%C3%A9aliser%20ce%20type%20d'installation.

Mit dem Link kann ich nichts anfangen.

Du kannst bei ebay aus Frankreich versandte Kits 4 Zylinder bereits für € 140,- bestellen.

• Auch eine leicht gesteigerte Nachfrage nach E85 wird die Mobilitätswende nicht aufhalten.

Bei den Autohändlern in Frankreich, sind gebrauchte E-Autos der Renner.

Der deutschen Autoindustrie ist es ja hervorragend bekommen, sich an die Verbrennertechnologie zu klammern. Die Nachfrage nach Benzinern muss die Händler ja förmlich überrollen.

• Mein französischer Kollege hat vor gut zwei Jahren einen Citroen DS7 gekauft. Der hat die Zulassung für E85 und er gondelt damit problemlos durch Frankreich zu niedrigen Kosten.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!