Alde Fehler nach leerem Gastank

• Hallo und guten Morgen zusammen,

wir sind gerade in Urlaub und heute morgen wurde der Gastank unseres Flair 920 (BJ 23) leer, sodass die Alde diese typische Fehlermeldung „Gas Failure“ anzeigt. Normalerweise ist der 12V an der Alde selbst kurz zu lösen um die Fehlermeldung zu zurückzusetzen. ABER: Die Alde sitzt beim Flair 920 unter der Drehsitzbank auf der Fahrerseite und ich verzweifle gerade, weil ich da einfach nicht rankomme. Auch in der Bedienungsanleitung von NiBi steht nicht drin, wie man die Sitzbank rausbekommt.

Hat jemand darin Erfahrung und kann uns einen Tipp geben?

Vielen Dank

Michael

• Guten Tag,

Diesen Fehler hatte ich schon mehrfach, weil ich vergessen hatte das elektrische Ventil zu öffnen. Ich habe jeweils einfach das Alde panel ausgeschaltet und wiedereingeschaltet und die Fehlermeldung war weg.

• Ist bei uns auch so. Vorher muss natürlich wieder Gas zur Verfügung stehen.

VG, Thomas

• Hallo,

Passiert bei mir auch immer, ich mache einfach mal kurz die Sicherung beim CBE für die Heizung (10A) raus und das Paneel aus, danach geht wieder alles.

VG. Uwe

• ….ich dachte auch, dass der Reset durch das Ausschalten des Alde-Panel geht, leider negativ.

Ich habe aber gerade eine neue Erkenntnis gewonnen. Durch das Ausschalten des NiBi Bedienpanels (CBE) wird auch die 12 V Spannung komplett unterbrochen und siehe da, der Fehler der Alde ist weg.

Dennoch vielen Dank für das rasche Feedback!

PS: Vielleicht hat dennoch einer der Flair-Eigner eine Idee, wie man an die Alde rankommt (falls es doch mal erforderlich sein sollte) Wie baut man diese Drechsitzbank denn aus?

Beste Grüße aus Tirol

Michael

• Schwachsinniger Montageort. Der Alde Techniker weiss es auch nicht und zückt Axt 🪓 und Kettensäge …. 🤣😎

• So war es bei unserem Flair...

Sitzbank hoch, Brett abschrauben...

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!