Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
ich musste nach Angaben meiner Werkstatt die Kardanwelle austauschen. Jetzt habe ich das Problem das das Lenkrad bei geringer Geschwindigkeit etwas vibriert . ab ca. 70 kmh ist die Vibration weg. Habe schon die Räder auswuchten lassen und die Kugelgelenke gewechselt. Kennt jemand das Problem und wo gibt es eine Werkstatt die das Problem kennt und auch beheben kann. Mir sagte man das das beim Daily oft vorkommt.
Wenn in diesem Geschwindigkeitsbereich das Lenkrad vibriert, dann deutet das auf ein Problem an der Vorderachse hin. Da ja schon gewuchtet wurde, evtl. Spiel bei Spurstangengelenken?
Warum musste man die Kardanwelle tauschen? Kreuzgelenke kann man recht einfach tauschen.
ich musste nach Angaben meiner Werkstatt die Kardanwelle austauschen. Jetzt habe ich das Problem das das Lenkrad bei geringer Geschwindigkeit etwas vibriert . ab ca. 70 kmh ist die Vibration weg. Habe schon die Räder auswuchten lassen und die Kugelgelenke gewechselt. Kennt jemand das Problem und wo gibt es eine Werkstatt die das Problem kennt und auch beheben kann. Mir sagte man das das beim Daily oft vorkommt.
Wenn in Deiner Werkstatt die Kardanwelle getauscht wurde und Du hast jetzt Vibrationen, dann wäre der erste Weg zurück in die Werkstatt und reklamieren.
Lass dir das Wuchtprotokoll geben um sicher zu sein das sie auch gewuchtet wurde. Vibration bei langsamen fahren kann auch von Wuchtkugeln in der Vorderreifen kommen.
Lass dir das Wuchtprotokoll geben um sicher zu sein das sie auch gewuchtet wurde. Vibration bei langsamen fahren kann auch von Wuchtkugeln in der Vorderreifen kommen.
Der Daily wird normalerweise nicht mittels Wuchtkugeln/Wuchtpulver in den Reifen gewuchtet. Da sind normale Gewichte an den Felgen.
Also wenn vor dem Tausch der Kardanwelle nichts vibriert hat und nach dem Tausch gab es die Vibrationen, dann kann es ja nur an der neuen Kardanwelle liegen.
Entweder wurde die falsch eingebaut (z.B. Kreuzgelenke zueinander verdreht) oder die Welle ist unwuchtig.
Ich hatte nach dem Einbau des Retarders auch Vibrationen bei versch. Geschwindigkeiten. Nach dem Tausch der Wellen und des Retarders war es dann fast weg.....bis ich die Welle selber gedreht habe, um zu testen, ob ich das letzte Vibrieren auch noch weg bekommen würde. Leider habe ich das dann verschlechtert und dann die Welle auf der Urlaubsfahrt wieder in den Urzustand versetzt. Jetzt werde ich bei Gelegenheit die Welle mal wuchten lassen.
Gruß Axel
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!