Omnia Alternative für 10 €

• Hallo ,

ab Morgen gibt es bei Lidl eine sehr gute und deutlich günstiger Alternative zum Omnia Campingbackofen für das Gaskochfeld

Camping-Backofen-Kit online kaufen | LIDL
    Camping-Backofen-Kit im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Flexibler Ratenkauf ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

Wir haben den nun schon seit gut 2 Jahren im Einsatz und können ihn zu 100 % weiterempfelen .

Für alle die so einen Backofen für den Gaskocher mal ausprobieren möchten - für 10 € kann man auf keinen Fall was falsch machen .

LG

• Hallo ,

falls sich jemand den Campingbackofen von Lidl kauft habe ich noch einen kleinen Tip um ihn etwas zu optimieren .

Die serienmäßigen kleinen Belüftungsöffungen sind zu klein . Einfach so wie es beim Omnia ist ein 6 mm Loch im Rand des Deckels auf 12 / 3 / 6 / 9 Uhr Position bohren . Es sammlet sich dann nicht so viel Wasserdampf im Deckel/ Topf und besonders Aufläufe werden dadurch deutlich besser .

Ich habe mir zusätzlich noch ein einfaches Thermometer in den Deckel gebaut um die Temparatur im Garraum etwas kontrollieren zu können .

z.b. sowas : https://www.temu.com/de/3-face…d--g-601099520174341.html?

oder https://www.temu.com/de/-oder-…en-g-601099521737148.html?

Der Backofen funktioniert aber auch ohne das Thermometer !

LG

• Danke! Wir werden uns einen holen. Für 10€ braucht man nicht viel überlegen. Geht halt nur mit Induktion nicht…. Grüsslis Peter😎

• Hallo ,

wir haben schon viel sehr lecker Dinge damit zubereitet . Wenn man Brötchen damit aufbacken möchte sollte man daraf achten das die nicht zu groß sind - besser längliche Brötchen wählen und nach ca 4 min. die umdrehen .

Im Internet mal nach Rezepte für Omnia suchen da gibt es zig leckere Dinge . Wir grillen sehr gerne aber immer nur was gegrilltes ist auch nichts . So ein leckerer Nudel oder Kartoffelauflauf mit Hackfleisch oder mal Hühnerbollen mit Kartoffelspalten , ein paar Knoblauchzehen und Scharlotten mit Weißwein abgelöscht sind auch mal sehr lecker .

LG

• Heute gekauft! Löcher gebohrt und Hartholzgriffe angebracht!

Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

• Hallo ,

das mit den Griffen aus Holz ist eine sehr gute Idee , den die aus Alu sind ohne Topflappen nicht zu nutzen - die werden super heiß .

LG

• Ob das mit dem Holz so gut ist, weiß ich nicht...wird doch ziemlich heiß um den Ofen...

Hab das Teil die Woche mal bei Lidl in der Hand gehalten und war über die Größe negativ überrascht...war halt schon klein.

Wäre für uns nix...da ist der Omnia mit dem hohen Topf schon manchmal zu klein.

Und er ist deutlich schwerer als der Omnia...also ich bleib dann doch beim Original, aber qualitativ sah das Teil von Lidl schon nicht schlecht aus.

Und bei dem Preis inkl Silikon Einsatz und Gitter, das is schon unschlagbar....allein oder zu zweit sicher top!

• Der Lidl Clon hat ja eigentlich nur 100ml weniger Fassungsvermögen. 1.9 statt 2.0 l.

Hab mir das Ding jedenfalls mal mitgenommen. Omnia fand ich immer komplett überteuert. Für 10€ fliegt das auch in die Tonne wenn es nichts taugt.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!