ZF Friedrichshafen schließt Werk: 300 Jobs betroffen

• Finde ich tatsächlich auch sehr traurig. An mir liegt es nicht. 3 PKW mit ZF Getriebe im Bestand und ich würde auch jederzeit wieder einen kaufen.

Über solche Schritte entscheiden auch wir als Verbraucher.

Viele Grüße

Alex

• Ich fahre ebenfalls ein ZF8 Getriebe, wie die meisten hier vermutlich. Und die E-Autos haben kein Getriebe mehr, egal ob Chinesisch oder Europäisch. Und das wird auch die Zukunft von ZF maßgeblich verändern. Dies lässt sich leider nicht mehr aufhalten, es sei denn ZF widmet sich neuen Aufgaben.

• Hoch lebe das chinesische E-Auto, nieder mit ZF ;). Mit anderen Worten: so etwas werden wir noch sehr viele Male erleben.

Viele Grüße

Alex

Servus,

ja ich habe den Zwinker gesehen,,,

aber für die anderen....ganz ehrlich, was hat das Chinesische E-Auto damit zu tun? Auch ein deutsches E-Auto hätte den gleichen Einfluss auf ZF. :schmoll:

Fragt mal in Marokko nach, warum es einen Niedergang bei den Karawansereien gab? Na klar die europäischen Autos. Und gehe heute mal in die Karawansereien...dann siehst du wunderschöne Räumlichkeiten voller Vielfalt und Plätzen zum ausruhen, Tee zu trinken, etc.

Warum ist speziell bei uns Deutschen das GLAS ständig halb-leer anstelle halb-Voll,,,die Biertrinker nehme ich bewußt aus :00000436: :saufen:

• Das lässt deinen ersten Beitrag in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Wie bereits erwähnt, ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug mit einem solchen Getriebe kaufen ;)

Viele Grüße

Alex

• Das lässt deinen ersten Beitrag in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Wie bereits erwähnt, ich würde jederzeit wieder ein Fahrzeug mit einem solchen Getriebe kaufen ;)

Viele Grüße

Alex

...angefangen mit Zeppelinen, erfolgreich mit Getrieben...übrigens fahren auch LEOII mit ZF-Getrieben...und dann?

Was sollen denn Firmen wie NOKIA sagen. Weltmarktführer! GEWESEN! Es gibt genug Bsp. aus Deutschland (u.a. GLAS vs. BMW), bei denen die Entwicklung verschlafen wurde oder das Geld woanders hin floss

• Panzer haben gerade wieder Konjunktur ;)

Und es gäbe durchaus nach wie vor Nachfrage nach Getrieben für PKW, allerdings in kleineren Stückzahlen., denn nicht jeder will ein Auto ohne Getriebe. Und wenn ihr das nicht wollt, was soll dann das Rumgejammer? Dann ist die logische Konsequenz, dass der Laden dicht ist. Hinterher die Schuld zu verteilen ist vergleichsweise einfach. Machen statt motzen.

Viele Grüße

Alex

• Panzer haben gerade wieder Konjunktur ;)

Und es gäbe durchaus nach wie vor Nachfrage nach Getrieben für PKW, allerdings in kleineren Stückzahlen., denn nicht jeder will ein Auto ohne Getriebe. Und wenn ihr das nicht wollt, was soll dann das Rumgejammer? Dann ist die logische Konsequenz, dass der Laden dicht ist. Hinterher die Schuld zu verteilen ist vergleichsweise einfach. Machen statt motzen.

Viele Grüße

Alex

yepp

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!