Morelo auf Atego

• Bei mir sieht es auch so aus, aber keinen Grund das abzustellen.

Hast du spezielle Probleme.

Bei mir funktioniert die Kamera trotzdem ohne Probleme

• Bei mir ähnlich hässlich nur nicht ganz so abgelöst. Aber funktional keine Probleme

Gunther

• Könnte man nicht von außen eine schwarze Folie mit entsprechenden Aussparungen für die Kameralinsen aufbringen?

Diese Blasen sehen unmöglich aus.

Wie macht das eigentlich BYD und Tesla?

Es muss ja andere Lösungen dafür geben.

• Üblich ist, dass nur der Halter für die Kamera an die Scheibe geklebt wird und der schwarze Bereich gedruckt ist. Dieser Siebdruck ist (bei PKW) auch umlaufend an jeder festen Scheibe. Er ist der Toleranzausgleich von Verkleidung zu Scheibe und erzeugt einen sauberen Übergang.

Hat die Morelo Frontscheibe einen bedruckten Bereich? Die ist doch (bei den betroffenen Fahrzeugen) über das Dichtungsgummi eingebaut und nicht verklebt? Damit ist kein Bedrucken erforderlich (€€€€). Ergibt aber die Variante mit dem großflächigen Verkleben der Kamera.

Viele Grüße,

Matthias

• Ist bei mir so, beim Kollege mit Atego von Concorde gleich.

Ein Freund mit Actros Cocorde Bj 2023 ähnlich. Also scheinbar ein Problem das alle haben weil wohl die Kosten für den Druck von innen vermieden werden wie Matthias ja schreibt.

Ich schau da einfach nicht rauf-ist ja in 2,5m Höhe und reg mich nicht auf-ist ja nicht zu ändern :/

Gruß

Gunther

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!