Routenplanung per KI

• Servus,

Wer außer mir beschäftigt sich mit der Planung seiner Routen per z.b. ChatGPT?

Ich selber habe gestern angefangen meine nächste Reise damit zu planen und ich bin (zumindest in der Theorie) begeistert.

• Sascha Ohde (

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ).

• Sascha Ohde (

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ).

Ich meinte mit meiner Frage nicht Allgemein, sondern es ging mir in erster Linie um den LT

• Ich mach das von Zeit zu Zeit. Der Prompt muss aber schon sehr detailliert sein, damit das Ergebnis auch verwendet werden kann, mindestens hinsichtlich der Fahrzeugdaten.

Wirklich gut funktioniert die Einbindung von persönlichen Vorlieben (Wandern, Sport, Museen, bestimmte Restaurants etc.).

Für mich eine große Erleichterung wenn ich unvorbereitet und mit knappem Zeitfenster eine Reise starte.

• Servus,

Ich habe gestern Mähren für 9 Tage geplant bzw. Planen lassen. Mit meinem Prompt kam ich schon gut zurecht, die 1. Erweiterung ergab dann Empfehlungen für Übernachtungsplätze und die 2. Erweiterung hat auch noch eine gpx-file Routenplanung ergeben. Diese konnte ich jedoch nicht verwenden da ich mittels iPad navigiere und den Prompt auf meinen WIN11 Notebook vorgenommen hatte.

• also ich kann für mich nur sagen, dass wenn man den richtigen Prompt verwendet, das wirklich eine super Erleichterung ist.

Natürlich hat es auch seinen Scham, wenn man eine umfangreiche Route mit einer Papierkarte plant.

Das Wichtige hierbei sind natürlich die Pompt,

Schaut euch mal dieses Tool an, ich finde es fürs WoMo einfach Genial.

CampingRoute: Der KI-Prompt-Assistent für deine perfekte Wohnmobil-Tour
    Plane deine perfekte Campingroute mit KI. Erstelle mit unserem Prompt-Assistenten maßgeschneiderte Touren für Wohnmobil & Wohnwagen – inkl. Stellplätzen und…
    campingroute.app

Übrigens finde ich es für KI Anfänger auch wirklich gut, um zu verstehen, wie die ganzen Prozesse so laufen.

Viel Spaß beim ausprobieren

• Ich habe bei mir auf dem PC LLM Studio und verschiedenen Modelle. Zur Planung nur bedingt hilfreich. Ich bin immer noch ein Fan von Michelin Karten, auch digital. Die KI eher um Details in der Region herauszufinden oder was es interessantes gibt

• Ich habe bei mir auf dem PC LLM Studio und verschiedenen Modelle. Zur Planung nur bedingt hilfreich. Ich bin immer noch ein Fan von Michelin Karten, auch digital. Die KI eher um Details in der Region herauszufinden oder was es interessantes gibt

Nicht falsch verstehen...ich nutze auch weiterhin Kartenmaterial...extra für Schweden und NOR gutes Material besorgt. Es ging mir um Erfahrungsaustausch zum Thema.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!