Umweltzonen in Frankreich vor dem Aus!?

• Wäre ja mal eine Maßnahme, die wir uns in D anschauen könnten. Aber da stehen wohl deutsche Gerichte im Weg.

Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen

Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

• Wind of Change?

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Bevor bei uns in Schland die Feinstaubplakette abgeschafft wird fließt eher das Wasser den Rhein rauf.

Die schaffen höchstens noch ein paar Plaketten mehr an. Wir hätten da noch Reifenabrieb, Bremsstaub oder Lautstärke <X

• Jede einzelne Kommune könnte ja im Prinzip die vorhandene Umweltzone wieder abschaffen. Allerdings werden die den Teufel tun, weil sie dann direkt wieder Klagen der Deutschen Umwelthilfe und ähnlicher NGO`s am Halse hätten. Ergo werden wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag mit Feinstaubplaketten durch die Gegend fahren müssen, obwohl diese gefühlt eh 95% des aktuellen Fahrzeugbestandes bekommen....

Ich sach nur: Bürokratie-Abbau in Deutscheland X/

• Hallo ,

wenn die Französische Umweltplakette dann nicht mehr an der Scheibe von unseren Kasten geklebt werden muß ist ja dann Platz für eine neue die Deutschland einführt .

LG

• Wir hättrn da noch Reifenabrieb, Bremsstaub oder Lautstärke <X

Dafür ist EU7 zuständig.

Was für´n Irrsinn bei uns. Auf dem Kennzeichen hinten ein E, aber in der Scheibe eine 4. Wehe, du hast sie nicht dran....

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Sorry Leute ich fand die Umweltzonen in Ordnung und sie haben für bessere Luft gesorgt, zumindest in Stuttgart ist die Luft deutlich besser was den Plaketten angerechnet wird. Ich würde auch lieber einen E-Kastenwagen fahren als einen stinkenden Diesel... gibt es aber halt leider sinnig nicht für uns... mir wäre lieber sie würden die Umweltplaketten bei behalten und das Gewichtslimit für EFahrzeuge von 3,5 t auf 4,2 t erhöhen, dann könnte man auch sinnige Kastenwägen bauen mit E - Antrieb und in ein paar Jahren dann auch noch zu sinnigen Preisen... :|

• Jede einzelne Kommune könnte ja im Prinzip die vorhandene Umweltzone wieder abschaffen.

Das haben einige schon hinter sich. Z. B. bei mir um die Ecke in Karlsruhe.

Gruß aus der Südpfalz

Martin

Knaus BoxStar Road 540 auf Ducato mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (Euro 5 vor Facelift)

• This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!