Lattenrost auf Froli Tellerfedern umbauen

• Hallo,

nachdem mich ein Camperkumpel darauf hingewiesen hat, dass ich längs auf dem Lattenrost liege, finde ich es plötzlich unbequem. Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber VanTourer 600l mit Längsbetten haben das wohl so. Egal, jetzt denke ich über Tellerfedern nach. Hat schon mal jemand damit Erfahrungen gesammelt? Hat vielleicht jemand schon mal so einen Umbau gemacht?

Bin für jede Info dankbar.

Raimund :/

• Einfach auf den Lattenrost drauf.

Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe, Goldschmitt Zusatzluftfederung

• Lattenrost raus, brett rein, evtl. noch große Löcher bohren, Froli drauf, fertig.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

• Ein Topper (“Schaumstoffauflage”) mit 5 cm Dicke, zurecht geschnitten aus dem Standardmass 200 x 90 cm, tut’s in unseren Vantourer seit ca. 10Jahren. Schlafkomfort wie zu Hause!

• Bei Froli gibt`s doch fertige Umbausets mit Gitterauflage zur Verwendung auf vorhandenem Lattenrost?! Einfacher geht´s doch nu wirklich nicht... Mal kurz auf die Web-Seite geschaut....

• Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde wohl den Lattenrost entfernen und mir eine Platte anfertigen. Froli drauf, Löcher zur Unterlüftung und mal schauen wie es wird. Bericht folgt.

Danke.

• Wir haben sehr gute Erfahrungen mit neuen Matratzen gemacht. Dann spielt der Unterbau keine Rolle. Schlechte Matratzen, bleiben schlechte Matratzen…

• nope, Froli plus irgendwas ist super bequem…und sollte günstiger sein, als maßgeschneiderte Matratzen,,,

Hattens im Knaus und nun im Aufstelldach

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!