Agile – Werkstatt für Software & Kalibrierung gesucht

• Moin zusammen,

suche kompetente Iveco-Werkstatt für das Agile Getriebe.

Aktuell ist andere Motorsoftware vorhanden/aufgespielt. Ich möchte aktuelle originale Iveco Software fahren, weil "das Tuning" aus meiner Sicht nicht optimal mit dem Agile harmonieren kann und ggf. unnötig Verschleiß verursacht.

Getriebesoftware soll ebenfalls geprüft und auf neuesten Stand gebracht werden.

Zusätzlich soll die Kupplung neu kalibriert und Adaptionswerte resettet werden.

Ggf. (wenn nötig) soll Kupplung getauscht werden.

Fragen dazu:
    - Reicht dafür Iveco oder muss man zu ZF?
    - Gibt’s Unterschiede bei der Software?
    - Kann man beim Agile Fahrzeuggewicht im System einstellen? Kann man andere Werte einstellen?

- Weiteres zu beachten?

Bitte nur Empfehlungen aus eigener Erfahrung (keine Hörensagen-Tipps).

Danke 👍

Grüße aus LU!

PS:

Alternativ "die Handbremse ziehen" und zum moderneren Daily/Flair wechseln, weil die Agile auf Dauer ein Geldgrab ist?

Das Fahrzeug hat aktuell erst 60.000km und es sind weiterre Umbauten geplant.

• Ich war mit meinem Charisma Bj. 2006 bei ZF weil ich immer Probleme beim Anfahren am Berg hatte. Es wurden die Gewichte des Fahrzeugs überprüft und festgestellt das in der Agile Software die falschen Gewichte gespeichert waren. Nachdem die neue Software aufgespielt wurde ging es besser aber für mich nicht zufriedenstellend. Ich habe das Fahrzeug verkauft.

• Hallo

ZF in Dortmund hat mir die AGILE -Software angepasst.

Alle Schaltpunkt wurden neu programmiert.

Seitdem keinerlei Probleme mehr, bin sehr zufrieden.

Gruß Berthold

• Hallo Berthold,

rangiert das Fahrzeug seitdem besser?

Fährst du originale Motorsoftware?

Wie verhält es sich bei Gefälle?

Noch die erste Kupplung? Laufleistung?

Vielen Dank!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!