Moin,
da bei mir auf jeden Fall ein ZLF System auf die Hinterachse kommen wird und ich durch Familie gute Konditionen zu Goldschmitt habe, soll es eines der beiden Systeme werden.
Nach ein paar YouTube Videos scheinen mir da ein paar Problemchen zu sein, wo ich gern mal von Nutzern der beiden Systeme die Meinung hätte...
RHC hat ja den Vorteil, dass es sich von allein ausnivelliert...das heißt auf Knopfdruck steht der Kasten dann ggfs gerade, richtig soweit?
Dazu gibt es noch paar Spielereien wie App Steuerung und verschiedene Profile, die man voreinstellen kann (ich mag Spielereien)
Die normale ZLF hat wohl nur die Manometer und dann per Tastendruck die manuelle Verstellung vom Fahrersitz aus, oder?
Jetzt habe ich aber gehört, dass man angeblich bei dem RHC System z.B. nicht bei schlechten Wegen oder auf Fähren etc mit voll hoch gefahrenem Fahrwerk fahren kann, sondern nur in der "Fahrposition"?
Mach der Mehrpreis (in meinem Fall ca. 1000€) Sinn, wenn man auf App und Spielereien verzichten kann?
An die Nutzer generell mit ZLF, wie ist euer generelles Fahrprofil? Stellt ihr das während der Fahrt je nach Straßenbegebenheit auch mal um, oder ändert ihr das nur im Fall von unterschiedlicher Beladung und dann auf Stellplätzen zum Geradestehen?
Auch wenn es kein wirklicher Vergleich ist, aber ich hatte mal in meinem Golf R damals ein DDC Fahrwerk, habe aber die Härteverstellung nie wirklich genutzt...einmal eingestellt und gut war...
Danke schon mal im Voraus für die Antworten ![]()