Garmin Vieo Dock stromversorgung UKW/DAB

• Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen ein Garmin Vieo Dock RV52 + RV1052 in meinem Bürstner Lyseo (Fiat Ducato 7) installiert. Jetzt möchte ich die Stromversorgung für UKW/DAB über Einstellungen → Fahrzeugintegration → Verbindungen konfigurieren und 12x auf das Feld „Verbindungen“ geklickt.

Das Menü „Einstellungen“ ist nicht sichtbar. Ich habe das System auf Version 4.40 aktualisiert.

Weiß jemand, wie ich auf das Menü für die Stromversorgung zugreifen kann?

(Der UKW/DAB-Empfang ist ziemlich schlecht, daher vermute ich, dass ich die Stromversorgung aktivieren muss. .Mit meinem vorherigen Radio war der UKW/DAB-Empfang gut).

Dies ist die Anleitung, die ich verwendet habe.

https://pdf.ampire.de/Garmin/Vieo_Installation&Troubelshooting.pdf

Danke

• Problem gelöst. Perfekter Empfang jetzt sowohl auf UKW als auch auf DAB :)

Es gab zwei Probleme:

1) Die 12-V-Phantomspeisung des Garmin-Geräts war nicht an Pin A5 des ISO-Steckers angeschlossen.

2) Mit der neuen Softwareversion 4.40 lässt sich das versteckte Menü nur aktivieren, indem man 10 Sekunden lang mit zwei Fingern auf den Text „Chassis“ im Fahrzeugmenü tippt. Das Menü ist nun sichtbar.

Leider stürzte die Software genau in dem Moment ab, als ich den Antennentuner öffnen wollte. In diesem Menü kann die 12-V-Phantomspeisung aktiviert werden.

Vorübergehende Lösung, bis Garmin den Softwarefehler im Antennentuner-Menü behebt:

Ich habe das Kabel von Pin A5 am Stecker im Auto entfernt und es dann an die geschaltete 12-V-Leitung angeschlossen.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!