Dachluke zum kurbeln knarrt

• Vorsorglich eine Frage an die, die das Problem vielleicht schon hatten.

In unserem Morelo-Home EZL. 2017, macht die Dachluke beim Öffnen beängstigende Geräusche.

Es geht um das Dachfenster im vorderen Bereich. Wenn ich die Kurbel betätige, knarrt es.

Besteht die Möglichkeit, vorsorglich tätig zu werden? Ist zu erwarten, dass ein Seil reißt?

Wer kennt das Problem?

Danke vorab!

• Servus,

Grundsätzlich behaupte ich, dass die Heki Fahrzeig unabhängig sind…du kannst vorsorglich WD40 an die Teile sprühen, die von der Kurbel bewegt werden… wobei WD40 eher Wasser verdrängend als fettend funktioniert.

• Ich empfehle die gegenläufigen Spiralen auszubauen und auf Beschädigung oder Spleizung zu kontrollieren . Im. Falle einer einseitigen Beschädigung kann es zum Bruch der Dachhaube kommen . Und ich verspreche dir , das geschieht immer wenn du es am wenigsten brauchen kannst . Glaub mir , ich weiß wovon ich rede . In diesem Zusammenhang kannst du die Spiralen auch ein wenig schmieren . Ebenso hast du dann auch Gelegenheit dir den Rest der Mechanik vorzunehmen . Reinigung - Pflege . Der Ausbau ist eigentlich recht einfach , sofern du mindesten vier Hände hast .

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!