Morelo Frontplissee

• Hallo,

bei uns ist das untere Seil am Plissee gerissen, das Seil verläuft durch die untere Aluschiene. Das Plissee fährt ohne Probleme noch hoch und runter, ich weiß nur nicht für was das Seil ein Funktion hat.

Hat jemand eine Idee und wer so was reparieren kann?

Morello möchte stolze 2100€. Ich überlege das ganze System rauszuwerfen. ;(

Grüße aus Unterfranken

• Hallo ???? (Name sehe ich nicht)

Im Profil steht Nibi, Du schreibst aber von einem MORELO.

Bei meinem Loft gibt es keine Schiene unten. Was für einen MORELO (mit Baujahr) hast Du denn?

• Servus,

ich habe bei mir das Plissee rausgeschmissen, weil es noch eine Jalousie gibt und das Plissee immer eine Lärmquelle war und überhaupt überflüssig....aber das kann jeder selber sehen wie er will

• Hallo Unbekannter.

Mit der Suche nach dem Begriff Frontplissee bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

Vielleicht hilft dir das

Freundliche Grüße

Peter

• Hallo Hotelgolf,

wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, gebe doch ein wenig mehr von Dir und deinem Fahrzeug preis.

Morelo verbaute durchaus unterschiedliche Versionen des Frontrollos, je nach Baujahr.

• Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einige große Fahrzeuge schon besessen, 4 Concorde, 1x Flair Bj, 21 und nun den Morelo Palace 88LB.

Leider haben wir mit dem Fahrzeug am meisten Probleme oder viel Ärger.

Das Abwasser und der Fäkalientank hat nach 4 Tagen furchtbare Gerüche die im Innenraum sich furchtbar bemerkbar machen, nun ist am Frontplissee eine Schnur gerissen, jedoch funktioniert das auf und zu noch. Weiteres würde den Rahmen sprengen!

Viele Grüße

Hermann

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch wir haben genau das Problem, dass lediglich ein Faden unseres elektrischen Frontrollos angerissen ist. Noch könnte das Plissee betätigt werden, wir haben aber Sorge, dass es dann komplett reißt. Also lieber vorher reparieren. Bei unserem Morelo Home, Baujahr März 2024, ist gerade die Garantie abgelaufen. Nach Rücksprache und diversen Schreiben mit Morelo wurde uns mitgeteilt, dass eine Reparatur des Rollos (also Austausch des Fadens) nicht möglich sei. Das komplette Plissee müsse erneuert werden. Die Kosten hierfür würden sich auf ca. 2.000 Euro belaufen. Wir finden das verrückt angesichts des eigentlich doch geringen Schadens. Wir haben die Hoffnung, dass einer der Forumsmitglieder evtl. eine Reparaturanleitung für uns hat, oder möglicherweise jemanden kennt, der solche Reparaturarbeiten durchführen kann. Wir finden es schade, dass man solche Dinge nicht mehr repariert und dafür komplette, eigentlich ja intakte Bauteile, auf den Müll schmeißt (mal abgesehen von den erheblichen Kosten). Das Frontrollo ist von Remis. Auf Antworten würden wir uns freuen und ALLEN noch eine schöne "Restarbeitswoche".

Viele Grüße

Thomas

IMG_8097.jpg

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!