Motorhaubenverriegelung Flair 4 2009 - 2014

• Moin zusammen,

ich hab Probleme mit meiner Motorhaubenverriegelung. Wenn ich am Hebel ziehe, entriegelt die zwar, aber die Haube springt nicht auf wie beim PKW in einen Zustand, in dem man an die Haube rankommt und sie anheben kann.

Lässt man den Entriegelungshebel los, wird die Haube wieder verriegelt. Man braucht also zwei Personen, um die Haube aufzubekommen. Ich habe jetzt heute neue Dämpfer rein - hat nichts genützt. Gibt es da irgendwie einen Trick? Oder ist da etwas kaputt?

• Hallo Dieter, eigentlich müsste da am Schloss eine Feder sein, die beim Entriegeln den Schlossbügel hochdrückt. Schau mal, ob Du da nicht Überreste findest.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo Dieter,

ich werde morgen Bilder vom Haubenschloss unseres Flair machen. Sind ja identisch. Dann kannst du die Feder vergleichen..

LG

Manfred

• Hallo Dieter

Ich habe einen Arto da hatte ich auch das Problem

Den Zug kann man verstellen dort wo er an die Feder geht

Wenn ich nachher raus gehe werde ich ein Bild machen

Gruß Wim

• Moin Dieter,

An deinem Zug ist nichts verstellbar. War bei mir gleich, der Zug hatte sich gelängt. Habe am Schlosseingang ein 5mm Distanzstück in den Zug gesteckt, um die Vorspannung zu erhöhen. Funktioniert seit langem.

Könntest auch den Verstellnippel einer Fahrradseilzugbremse einsetzen, dann ists in Zukunft verstellbar.

Gruß Bart

• Moin zusammen, erst mal danke für das Bild. Meine sieht auch so aus.

Das Problem ist ja nicht, dass der Seilzug nicht öffnet. Das macht er bei mir, ja..

Das Problem ist, dass die Haube nicht aufspringt und beim loslassen des Seilzuges, die Haube sich wieder verriegelt.

Ich suche also irgendwo eine Feder, die die Haube aufspringen lässt, wenn der Verschluss entriegelt ist

• Hallo Dieter.

Vielleicht ist es zu schwergängig. Oder läßt sich einstellen. Bei mir wirft der durch die Feder gezogene Hebel den Haubenverschluss aus. Die Druckstelle ist auf Hebel zu sehen

LG

Manfred

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!