Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
ich möchte die Starterbatterie bei unserem Morelo (LB 88, Bj.21) sicherheitshalber ersetzen.
Ungeachtet dessen, dass die Batterie scheinbar nur über den vorderen Laderaum auszubauen ist und man Schlangenmenschartige Verrenkungen machen muss für den Ausbau ist meine Frage.....
Gibt es Empfehlung für eine Starterbatterie ? Ich glaube 110Ah....... Hat jemand die genau Bezeichnung der Batterie ? So dass ich schon eine bestellen kann und dann nur noch 1:1 tauschen muß.
ich habe de Batterie lieber bei meinem IVECO Händler einbauen lassen. Das Gewicht und die Einbauposition haben mich davon abgehalten es selber zu versuchen. Meine Wirbelsäule war mir dann doch die 120,-- EUR wert.
ich habe de Batterie lieber bei meinem IVECO Händler einbauen lassen. Das Gewicht und die Einbauposition haben mich davon abgehalten es selber zu versuchen. Meine Wirbelsäule war mir dann doch die 120,-- EUR wert.
Wenn der Einbau derart lästig ist, würde ich eine LiFePo4 Starterbatterie mit den entsprechenden Abmessungen einbauen. Vorteile:
Ist deutlich leichter, ca 10 kg anstelle 30
Läuft beim Kippen nicht aus
Hat bei gleicher Größe eine wesentlich höhere nutzbare Kapazität (mindestens Faktor 2
Hält mehr Zyklen aus und vor Allem
Nimmt Tiefentladung nicht so übel, weil das BMS abschaltet, bevor es kritisch wird. Wenn das der Fall ist, mit Konstantspannumg ("Supply Modus" bei neueren Ladegeräten) wieder aufwecken.
lifepo als Starter ist doch Blödsinn...wenns kalt wird frist die batterie Heizung die Ladung .. eine normale Batterie ist da viel geeigneter zumal wenn man schlecht dran kommt.
Zumindest meine Meinung ..von den Kosten mal abgesehen. Ne normale mit neuer Technik kostet rund 100 Euro im Netz vorgestern 2 bestellt ..140 ah für je 130 €