Sicherung fliegt raus durch Dachklimagerät

• Hallo liebe Linergemeinde

Bei den aktuellen Temperaturen habe ich das Dachklimagerät laufen (Charisma Bj 2023).

Die Solaranlage reicht nicht ganz, um die Batterieladung aufrechtzuerhalten. Also hab ich mich an eine Stromsäule (16A ) angeschlossen.

Leider fliegt nun ständig die Sicherung an der Stromsäule raus, egal ob ich die „Max. Elektrizität“ auf 1, 2 oder 3kW begrenze.

Mach ich hier einen Denkfehler ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG Werner

• Ja machst du das ist der stromfür die Alde Heizung

• Du must normal an den easyview ran falls du Mastervolt drinbhast

• D.h. der Strombegrenzer ist nur für die Alde-Heizung? Wieder was gelernt. Danke!!

Ja, ich habe Mastervolt und easyview. Was meinst du, was ich dort ändern muss

• wische durch die Bildschirme dort gibt es eine einstellung für den maximal Strom den du aus dem Netz zeihst. Den Rest schiebt die Batterie nach. stell da mal 6A ein

• Führen die folgenden Schritte auf dem Touchscreen aus:

1. Startseite: Gehen zur Hauptseite oder Favoritenseite, auf der die EinstellungenDeines Wechselrichters angezeigt werden.
    2. Einstellungsmenü: Suchen dort nach der Option für die Landstromsicherung (oft mit Shore oder der Ampere-Zahl wie z. B. 10A / 16A beschriftet).
    3. Strom anpassen: Ändern den Wert auf die verfügbare Amperezahl der Steckdose (z.B. von 10 A auf 6 A).
    4. Speichern: Bestätigen Sie die neue Einstellung unbedingt mit dem Haken-Symbol.

Dann sollte die Sicherung am Platz nicht mehr fliegen.

Bei Bedarf probieren ob sie bei 10 A auch drin bleibt usw.

Wichtig neue Eingaben am Easy View immer mit Enter betstätigen

Gunther

P.S. ich habe dir ne PN gesendet mit meiner Tel Nummer. Dann kannst du anrufen. Das bekommen wir am Telefon hin

• Es funktioniert!!!

Gunther du bist der Größte. Danke

Da ich jetzt genug Strom habe, stelle ich mal ein paar Bierchen kalt. Bist eingeladen.

VG Werner (und die Chefin freut sich auf kalte Luft)

• Hallo Werner,

prima das wir das so schnell gelöst bekommen haben. Dafür ist das Forum da.

Geniess den Aufenthalt

wo muss ich denn hinkommen fürs Bier?

Gunther

• Noch ein Hinweis. Stell sowas wo es echt eilt bei Erste Hilfe rein. Wenn die Chefin keine kühle Luft bekommt ist das ein Mega Notfal.

Die Sektion Erste Hilfe ist offen für alle-also auch nicht Linertreff Mitglieder.. Da sehen es mehr und die aktiven Linertreffler sehen auch das es eilig ist. Nur so als Tipp.

Gunther

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!