Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
kann mir einer sagen wie hoch die Feuchtigkeit maximal an der Decke des sein darf? Kann mann mit einen Messgerät mit
einem Metallkugekopf eine Tendenz erkennen ? Fahrzeug ist 1 Jahr alt ( Morelo )
Lieben Dank
Borusse
Display More
Servus Borusse,
Bevor ich antworte erst mal die Frage, welcher Borusse. Scherz aus!
Ich kann dir nur sagen, dass ich im Winter im ungeheizten Wohnmobil nicht mehr als 65-67% Luftfeuchtigkeit habe und bei aktuellen Temperaturen 30-35%. Und die sind im Raum ermittelt.
kann mir einer sagen wie hoch die Feuchtigkeit maximal an der Decke des sein darf? Kann mann mit einen Messgerät mit
einem Metallkugekopf eine Tendenz erkennen ? Fahrzeug ist 1 Jahr alt ( Morelo )
Was möchtest Du mit dem Feuchtigkeitsmesser erreichen? Willst Du eine Prüfung vor Kauf vornehmen?
Ich möchte nicht gleich auf Youtube verweisen auch wenn es dort sehr gute Videos gibt die zeigen wie man misst und worauf es ankommt.
Bei eigener Prüfung in Dezember 2024 ist mir ein Mobil bei der Feuchtigkeitsprüfung aufgefallen weil am vorderen Heki um die vordere Hälfte herum Werte von >60 bis >90 Prozent angezeigt wurden während der Rest des Mobils annährend die gleichen Werte gezeigt hat, 15% bis vielleicht max. 30%.
Es kommt meiner Meinung nach also um den Vergleich der Werte an. Ein Reisemobil wird selten über das komplette Dach einen Wasserschaden haben. Einen Schaden so deutlich zu zeigen wie meine Messung, das dürfte nicht immer der Fall sein.
Gruß
Martin
P.S. Ich habe ein Video von meiner Messung gemacht, bei Interesse könnte ich es zur Verfügung stellen.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!