Moin,
ich hab bei meinem Knaus die AHK Vorbereitung mit bestellt, jetzt würde ich da gern eine AHK verbauen.
Was gibt es da so auf dem Markt, vor allem gern abnehmbar und kann man das selber verbauen?
Nächste Frage ist etwas komplexer...ich überlege mir nen kleinen Anhänger zuzulegen, wo wir im Bedarfsfall meinen 125er Roller und/oder unsere eBikes transportieren können und wenn wir zu viert unterwegs sind, auch noch einiges an Beladung "umquartieren", grad so sperrige Sachen wir Stühle, Vorzelt etc.
Anhänger gibt es ja en mass auf dem Markt, mir stellt sich jetzt die Frage, wie verhält es sich mit dem Gewicht. Vom Führerschein her, darf ich alles fahren, der Kasten ist 3,5t und soll das auch bleiben. Welche Kombination aus Anhänger darf ich dann wie fahren und was gibt es grad im Ausland zu beachten? Österreich vermeiden wir eigentlich immer die Mautstraßen, aber Italien nutzen wir die schon gern, um km zu schruppen. Geplant ist auch irgendwann mal Frankreich, Spanien und auch UK/Irland...später dann mal Nordics.
Anhänger sollte nicht zu groß sein. Fahrrad- oder Mopedträger fällt wegen Gewicht raus, da wir eh schon knapp unterwegs sind und Auflastung ist auch kein Thema.
Greetz
Wenzel