Moin allerseits,
ich hatte vor einer Weile gepostet, dass bei meiner Luftfederung VB Air 4K immer die 40A Sicherung eines Kompressors rausfliegt. Erst hatten wir den Kompressor in Verdacht, der war es aber nicht.
In der Werkstatt wurde am Kabelbaum, der vorne im Motorraum zu den drei Sicherungen führt (2x 40 A für die Kompressoren und 1x 7,5 A für die Steuerung) gewackelt. Nun halten die beiden 40A Sicherungen , aber die Sicherung 7,5 A zum Steuergerät fliegt raus und beim Durchmessen hat die Werkstatt festgestellt, dass auf dem Kabel, was zur 7,5 A Sicherung führt, ein dauerhafter Kurzschluss liegt.
In Betracht kommt jetzt aufgrund dieses festgestellten Kurzschlusses - nach Wackeln am Kabelbaum - das Steuergerät (oder aber eine manuelle Beschädigung eines Kabels im Kabelbaum).. So sagt die Werkstatt.
Weiss zufällig jemand, wo das Steuergerät im Fahrzeug verbaut ist? Es ist ein Flair 830 Bj. 2018. Die Werkstatt hat das Steuergerät noch nicht gefunden und kann die Suche und Reparatur erst übermorgen fortsetzen. Ev. kann ich der Werkstatt mit einem Hinweis helfen.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Torsten