Ich habe derzeit eine ein paar Jahre alte Klima auf dem Dach die zwar kühlt aber doch furchtbar laut ist. Die im Schlafzimmer muss nun weg. Die vorne im Wohnraum nervt auch aber da muss ich nicht schlafen. Die ist aber ja nachts aus.
Bei meinem Aufenthalt letzte Woche in Südtirol auf dem Camping Sonnenberg in der Slide Out Alley
Lauter Grand Empire in einer Linie und vorne ein großer Concorde.
habe ich mit einigen nett gesprochen und einer hatte die neue Dometic FJZ7 2600 im Schlafzimmer weil er das gleiche Problem hat wie ich zu laut. Entweder schlafen und schwitzen oder dem Lärm zuhöfen. Im Phönix hatte in die Gree 3600 die war leiser wie die andere aber kein Vergleich zu der FJZ7. Das Ding ist im Schlafmodus wirklich leise. Sehr leise. Auch hat man in dem Modus das tieffrequente Brummen des Dachs nicht mehr. Und der Inverter Kompressor der Gree variiert seine Geschwindigkeit geht aber im Schlafmodus auch immer mal hoch und runter mit der Speed. Das kann auch nerven. Ja jammern auf hohem Niveau-aber wenn man nicht schläft nützt die Kühle auch nix.
Das Dometic Ding ist leise deutlich leiser als die Gree-und der Kompressor läuft im SleepModus immer gleich schnell.
Das war absolut überzeugend. Wirklicher technologischer Fortschritt. Habe ich bestellt wird in 10 Tagen eingebaut. Ich berichte wenn die Klima drin ist über meine Erfahrungen.
Gunther