Starlink Mini fest montiert?

• Mein bisheriges Setup fürs Internet war ein Router mit einer Simkarte und falls das nicht funktioniert die Starlink als Back-up. Bei den jetzt steigenden Preisen für das Starlink Abonnement stellt sich jetzt die Frage für mich, ob ich nicht die Starlink als Basis nehme und den Router mit einer PrepaidSimkarte als Back-up.

- Wie sind eure Erfahrungen mit einer Fest verbauten Starlink mini? Wie oft habt ihr durch Bäume oder Ähnliches Probleme mit dem Empfang?

- Welche Halterung könnt ihr mir anraten? Und welche Halterung bietet noch einen Zugang zur Starlink mini?

- wie versorgt ihr die fest verbaute Schüssel mit Strom? 12 V, 24 V oder POE?

Danke

• Ich habe sie fest montiert, Halterung als 3D druck gefertigt und mit IMG_20260201_123717_913.jpg3M Spezialband aufs Dach geklebt. Stromversorgung über einen Sicherungsschalter und einem Einspeisekabel von Amazon. Bisher auch unter Bäumen immer ausreichenden Empfang. Im Extremfall kann ich die Starlink mit 8 Schrauben aus der Halterung nehmen und neu irgendwo positionieren.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!