Hallo zusammen
wieder mal eine Frage:
Mein Aufbaufenster ist undicht,was soll ich für Sikaflex
nehmen?
Gruß Gerhard
Hallo zusammen
wieder mal eine Frage:
Mein Aufbaufenster ist undicht,was soll ich für Sikaflex
nehmen?
Gruß Gerhard
welches Fenster? Dach oder Seite.
Bei Seitenfenstern sind die ja meistens verschraubt bzw. mit Rahmen gegen die Wand verspannt. Da nimmt man normal keinen Kleber sondern Dichtmittel dauerelastisch Deka 8936 hat sich hier bewährt. Bleibt dauerlastisch und dichtet.
Gunther
Concorde verbaut Dichtband
Niessmann klebt Endfest ein war bei.unserem Flair damals so . die dauer elastische Abdichtung muss meist alle 7 Jahre erneuert werden.
Bei Ausbau dann eben mit dem Messer auf dem Multi tool
Ich wage zu bezweifeln ob das heute auch noch so gemacht wird. Phönix hat mit Dauerleastisch verklebt und Morelo auch. Aber ich will nicht recht haben.
Macht ihr das wie ihr wollt.
Gunther
war ein älteres Fahrzeug Flair von 2003 , hat aber den Vorteil das langfristig Ruhe ist .
Bitte im kopf behalten das die Chemie vor 25 jahren nicht auf dem Niveau von heute war. Ich würde ein Seitenfenster nie kleben
Aber das ist meine Meinung
Mein Vorschlag:
PETEC Karosserie Dichtschnur KARO-SCHNUR 87510 - 10 Meter
ca. 30,00 €
LG
Manfred
Ich wage zu bezweifeln ob das heute auch noch so gemacht wird. Phönix hat mit Dauerleastisch verklebt und Morelo auch. Aber ich will nicht recht haben.
Macht ihr das wie ihr wollt.
Gunther
Wieso nicht verkleben ? Wie oft baut man die denn aus solange sie dicht sind ? Und das sind sie beim Einkleben auf jeden fall eher und länger
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!