• welches Fenster? Dach oder Seite.

    Bei Seitenfenstern sind die ja meistens verschraubt bzw. mit Rahmen gegen die Wand verspannt. Da nimmt man normal keinen Kleber sondern Dichtmittel dauerelastisch Deka 8936 hat sich hier bewährt. Bleibt dauerlastisch und dichtet.


    Gunther

  • Niessmann klebt Endfest ein war bei.unserem Flair damals so . die dauer elastische Abdichtung muss meist alle 7 Jahre erneuert werden.

    Bei Ausbau dann eben mit dem Messer auf dem Multi tool

  • Ich wage zu bezweifeln ob das heute auch noch so gemacht wird. Phönix hat mit Dauerleastisch verklebt und Morelo auch. Aber ich will nicht recht haben.

    Macht ihr das wie ihr wollt.

    Gunther

  • Bitte im kopf behalten das die Chemie vor 25 jahren nicht auf dem Niveau von heute war. Ich würde ein Seitenfenster nie kleben

    Aber das ist meine Meinung

  • Ich wage zu bezweifeln ob das heute auch noch so gemacht wird. Phönix hat mit Dauerleastisch verklebt und Morelo auch. Aber ich will nicht recht haben.

    Macht ihr das wie ihr wollt.

    Gunther

    Wieso nicht verkleben ? Wie oft baut man die denn aus solange sie dicht sind ? Und das sind sie beim Einkleben auf jeden fall eher und länger

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!