Hallo zusammen,
folgende Problemlage bei unserem Flair 880
kurze Vorgeschichte
Auf der Rückfahrt zum Heimatort blieben wir abends gegen 22 Uhr mit unserem Gespann mit einem Elektriktotalausfall 20 Km vor dem Gotthardtunnel auf der Autobahn stehen:
Kein Licht, Treppe ließ sich nicht ausfahren, Warnblinkanlage ausgefallen.... Super Gau.
Zum Glück konnten wir letztendlich die Warnblinkanlage auf dem mitgeführten Kleinwagen aktivieren.
Die Polizei kam und sicherte 2 Stunden ab, bevor der Abschlepper kam, der uns zuerst zum nächsten Parkplatz zog und am nächsten Mittag dann zu Iveco nach Bellinzona. Dort wurde die Lichtmaschine ausgetauscht.
Das Grundproblem ist wohl mehrschichtig,. An dieser Stelle nur eine Frage:
Läuft der Motor, so zeigt das Bedienpanel, dass beide Batterien über die Lichtmaschine geladen werden. Läuft der Motor nicht, so zeigt mir das Bedienteil, nur den Ladezustand der Aufbaubatterie, Die Starterbatterie ist dagegen "leer".
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Cornelia