Moin,
ich habe gerade die Info bekommen, das alle Morelo mit Bandeinlauf nach dem 18.05.2026 nicht mehr mit dem 10" Navi von ESX ausgerüstet werden sondern als Ersatz ein 9" Navi von Garmin bekommen.
LG
Thorsten
Moin,
ich habe gerade die Info bekommen, das alle Morelo mit Bandeinlauf nach dem 18.05.2026 nicht mehr mit dem 10" Navi von ESX ausgerüstet werden sondern als Ersatz ein 9" Navi von Garmin bekommen.
LG
Thorsten
Das sind gute Nachrichten! Ich würde das ESX sofort rausschmeissen wenn ich jetzt nich einen zusätzlichen Monitor für das Birdview installiert hätte.
Hi Tom.
musstest Du das selbst bezahlen? Ich habe nämlich auch gehört, dass Morelo das zusätzliche Display bei Kundenreklamationen bezahlt.
Wenn der Händler meckert nicht, aber wenn der Kunde meckert, dann schon....
LG
Thorsten
Das sind gute Nachrichten! Ich würde das ESX sofort rausschmeissen wenn ich jetzt nich einen zusätzlichen Monitor für das Birdview installiert hätte.
Genau so geht es mir, habe auch in Birdview und 2. Monitor investiert wegen des ESX.
Liebe Grüße
Peter
Display MoreHi Tom.
musstest Du das selbst bezahlen? Ich habe nämlich auch gehört, dass Morelo das zusätzliche Display bei Kundenreklamationen bezahlt.
Wenn der Händler meckert nicht, aber wenn der Kunde meckert, dann schon....
LG
Thorsten
Ich habe alles selber bezahlt, Morelo hat wohl verschiedene Kulanz Vorgehensweisen: manche bekommen einen 2. Monitor umsonst oder für die Hälfte und müssen dann den Einbau zahlen oder nicht und bei uns gab es gar nichts. So habe ich es zumindest von einigen Morelo Leuten erfahren. Ich habe aber auch "nur" über den Händler Vergge & Welz repariert und da ich das Birdview System nicht bei Morelo habe einbauen lassen, hat sich Morelo auch nicht an den Kosten beteiligt.
Inzwischen ist mir mein Leben zu kurz und wertvoll um mich darüber zu ärgern oder aufzuregen.
Birdview original bei morelo verbaut und alles bezahlt, auch den weiteren Monitor mit Einbau!
Hallo,
Auch ich habe dieselbe Erfahrung wie Tom. Unser Loft 85LSB wurde in November 25 gebaut und Februar 26 geliefert. Originel Morelo Birdview. Originel ASX von Morelo, reiner Morelo Preis.
Hallo,
ich habe bei meinem Loft Premium 87 LS mit Auslieferung April 25 auch einen 10 Zoll Camos auf eigene Rechnung nachrüsten lassen, da das ESX so schlecht sichtbar ist. Beteiligung von Morelo gab es keine.
Kennt jemand schon das neue 9 Zoll Garmin?
Gruß
Frank
Hallo Alle,
Ich habe den Einduck dass nicht ASX an sich das Problem ist, aber eher die Lesebarkeit des Zentralmonitors.
Grüsse
Das ESX an sich ist auch nicht berauschend aus meiner Sicht. Die Lautstärkeregelung zum Beispiel wenn Radio und Navi gleichzeitig laufen, ist nicht zufriedenstellend. Entweder ist das Radio zu laut oder die Sprachausgabe des Navi zu leise, da es nicht separat gesteuert werden kann (zumindest habe ich es noch nicht herausgefunden). Da gibt es andere Android Geräte, die können das besser. Die Blendwirkung des Monitors bei diesem Einbauwinkel ist einfach schlecht.
Gruß
Frank
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!