Aufstiegsleiter CV540 Pro

• Hallo zusammen,
    kann mir jemand den Hersteller oder Lieferanten der teleskopierbaren Leiter für das Aufstelldach im Carado CV nennen?
    Ich habe das gleiche Dach mit den vermeintlich gleich Aufnahmen im Hymer, habe aber nur eine feste (treilbare) Leiter an Bord.

... und die ist ziemlich sperrig :( . Wenn die passt würde ich die dann austauschen.

Danke für die Hilfen!

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

ich habe im Sunlight eine Teleskop Leiter und finde die gar nicht so toll. Deshalb habe ich mir von Hymer die teilbare geholt und ändere aktuell die Aufnahmen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Liebe Grüße Sascha

• Hallo Wolfgang,

die Teleskopleiter im Carado CV wird von Hymer produziert bzw. vertrieben.

HYMER Automotive: Produkte

Viele Grüße aus Traunstein

Christian

unterwegs mit einem: Carado CV600 pro mit Aufstelldach ~ Fiat Ducato 2.2 l ~ 180 PS ~ EZ 04/2024

• Nutzt denn jemand diese Aufnahme an der Teleskopleiter? Ich hab das direkt entsorgt, weil viel zu umständlich. Alle anderen Leitern stelle ich ja auch nur an eine Wand ohne sie zu befestigen.

• Die anderen Wände sind aber wahrscheinlich auch nicht Hochglanz lackiert.

Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen

Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

• Also ich stelle die Leiter im rahmen des Durchstieges an, da gibt es kein Hochglanz

• Nutzt denn jemand diese Aufnahme an der Teleskopleiter? Ich hab das direkt entsorgt, weil viel zu umständlich. Alle anderen Leitern stelle ich ja auch nur an eine Wand ohne sie zu befestigen.

ja, wir nutzen die. Gibt doch Sicherheit.

Viele Grüße aus Traunstein

Christian

unterwegs mit einem: Carado CV600 pro mit Aufstelldach ~ Fiat Ducato 2.2 l ~ 180 PS ~ EZ 04/2024

• Ich habe auch eine Teleskopleiter mit dem Adapter. Der Rahmen zum Aufstieg ist hochglanz.

Wir wollen die Teleskopleiter nur gegen eine Hymer Leiter tauschen die 2 teilig ist. Diese ist zwar sperriger beim verstauen, aber, leichter als die Teleskopleiter UND schmaler. Denn nach unserem Empfinden ist die Teleskopleiter Recht sperrig. Und nachdem es leider "wegen Unachtsamkeit" ein paar dicke Finger gab beim zusammenfahren, ist das Schicksal besiegelt.

Jetzt muss ich auch die Aufnahmen der Leiter ändern weil diese schmaler ist. Ich vermute ich kann nicht einfach in die Plastikblende die neuen Aufnahmen zur Hymer Leiter bohren? Hat da wer Erfahrung?

• Ich habe auch eine Teleskopleiter mit dem Adapter. Der Rahmen zum Aufstieg ist hochglanz.

Wir wollen die Teleskopleiter nun gegen eine Hymer Leiter tauschen die 2 teilig ist. Diese ist zwar sperriger beim Verstauen, aber leichter als die Teleskopleiter UND schmaler. Denn nach unserem Empfinden ist die Teleskopleiter recht sperrig im Innenraum. Und nachdem es leider "wegen Unachtsamkeit" ein paar dicke Finger gab beim zusammenfahren, ist das Schicksal besiegelt.

Jetzt muss ich die Aufnahmen der Leiter ändern weil diese schmaler ist. Ich vermute, dass ich kann nicht einfach in die Plastikblende die neuen Aufnahmen zur Hymer Leiter bohren kann? Hat da wer Erfahrung?

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!