Iveco Daily 65c17 Agile Probleme

• Hallo,

Ich bin der Alex aus Haltern am See und habe aktuell Probleme mit unserem Daily.

Kupplung bereits erneuert, Sensoren und Kupplungsaktor geprüft, Sensor Kardanwelle und Getriebeeinganswelle neu.

Seit einem Fremdstarten des Dailys spinnt die Kiste. Bei ca. 30kmh, egal ob in Gang 2 oder 3, springt das Getriebe auf N und geht in den Notlauf. Im Display erscheint Getriebe kontrollieren lassen. Nach Neustart genau das gleiche wieder.

Eine Fehlermeldung ist, "Geschwindigkeitsunterschied zwischen Kardanwelle und Radgeschwindigkeit Hinterachse erkannt". Die 4 ABS Sensoren bringen allerdings alle identische Werte.

Spannungen in den Steuergeräte passt auch. IVECO ist Ratlos.

Wer hatte vielleicht schonmal ähnliches??

Habe in vielen Beiträgen gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden.

• Hallo. Das Fremdstarten hat mich auf die Idee gebracht, das die Batterie nicht in Ordnung ist und daher die Probleme auftreten. Mal neue Batterie probieren.

• Die alte Batterie hatte einen Zellenschluss. Jetzt ist eine neue drin. Keine Veränderung.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verzweifle, bin auch nicht auf den Kopf gefallen, aber die Nummer raubt mir grad den Nerv.

Hab grad wieder 2 Stunden gesucht, keine Korrodierten Stecker oder ähnliches gefunden. Jetzt überlege ich einfach mal alle ABS Sensoren zu erneuern. Obwohl die Werte im Steuergerät eigentlich gut sind

• Sensoren und Kupplungsaktor geprüft, Sensor Kardanwelle und Getriebeeinganswelle neu.

Eine Fehlermeldung ist, "Geschwindigkeitsunterschied zwischen Kardanwelle und Radgeschwindigkeit Hinterachse erkannt".

Bei den Sensoren Kardanwelle und Getriebeeingangswelle sind die Werte auch ok?

• Die Werte sind ok. In dem Moment wo der Fehler auftritt springt der Eingangswellensensor auf 0 und dann wieder auf die echte Drehzahl. Allerdings passt das mit dem Auskuppeln im selben Augenblick zusammen. Allerdings müsste der Sensor trotzdem weiterdrehen. Es ist zum verrückt werden

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!