Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
Man kann natürlich die Fenster samt rahmen tauschen. Belluna hat da wohl ganz interessante Angebote. Da ist dann gleich Jalousie und Mückenrollo mit dabei.
Natürlich muss man da eventuell mit der Stichsäge nacharbeiten.
danke für den Tipp, das wäre zumindest eine alternative. Aber das ist mir doch zu viel arbeit und da meine Alurahmen , Jalousin und Rolle noch top sind , habe ich bedenken das ich mich da qualitativ verschlechter.
Dann werde ich wohl doch auf zentrale Autoglas warten müssen , bis die alle Scheiben im Programm haben.
Ob man sich bei Belluna qualitativ verschlechtert? Das denke ich nicht. Ich habe zwar bis auf Klebe-/Dichtmittel noch nichts dort gekauft, aber die Produkte von denen scheinen zu funktionieren. Kompromissbereit muss man wohl beim Service sein - dort muss man wohl gewillt sein, auch mal selbst mit Hand anzulegen. Und auch die Kommunikation ist wohl nur per Telefon vernünftig möglich.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht einfach mal dort anrufen und einen Termin ausmachen zur Besichtigung der Fenster. Das ist zumindest mein Plan, wenn diese irgendwann anstehen.
Sowei ich mich erinnere, sind eigentlich die Fenster im NiBi ja nicht anders als die im Morelo, für den es die Echtglasscheiben gibt. Beides sind Seitz S7 Fenster. Das Problem sind wohl die Verriegelungen. Bei NiBi ist es die Zentralverriegelung, Morelo hat die drei bis vier separaten Vorreiber. Die Maße könnten natürlich auch eine Rolle spielen, aber es gibt doch auch jede Menge Flairs auf dem Markt.