Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
ich habe ein Problem -Nein, kein Notstand- aber trotzdem. Bei meinem FRANKIA sind keine Ablaufrollen verbaut sondern solche "Show-Stopper" (s.Foto). Die erfüllen zwar ihren Zweck (Schutz vom Heck) aber fahre mal rückwärts gegen eine ansteigende Straße und es werden STOPPER. Meine Frage: Hat jemand von euch eine verlässIMG_4367.jpgliche Beschaffungsquelle für nachrüstbare Ablaufrollen
an unserem Flair haben wir auch so ähnliche Gummi-Fender angebaut aber mit denen habe ich noch nie aufgesetzt. Zumindest nach meinen Erfahrungen kommt das also auf jeden Fall sehr selten vor.
Zudem solltest du prüfen, wie hoch (bzw. tief) Ablaufrollen im Vergleich zu den Gummi-Puffern aufbauen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bodenfreiheit am Heck sich dadurch deutlich reduzieren würde. Vielleicht ist das ja ein relevanter Aspekt für dich.
an unserem Flair haben wir auch so ähnliche Gummi-Fender angebaut aber mit denen habe ich noch nie aufgesetzt. Zumindest nach meinen Erfahrungen kommt das also auf jeden Fall sehr selten vor.
Zudem solltest du prüfen, wie hoch (bzw. tief) Ablaufrollen im Vergleich zu den Gummi-Puffern aufbauen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bodenfreiheit am Heck sich dadurch deutlich reduzieren würde. Vielleicht ist das ja ein relevanter Aspekt für dich.
VG, Thomas
Display More
Servus Thomas,
Danke für deinen sinnvollen Beitrag. Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Das Aussetzen kam von einer Wendeaktion in einem Pyrenäen-Bergdorf. Da war ich froh nur 8m Lang zu sein.
bedenke bitte, das die Gummi-Puffer beim Aufsetzen durchaus gute Dienste leisten. Ein leicht verschrammter oder gerissener Gummi-Fender ist leicht zu ersetzen, erfüllt den Zweck das Heck zu schützen und kostet nicht viel.
Aber wie auch immer. Wenn Du umrüstest, berichte bitte hier darüber. Das wird sicher auch einige Mitglieder interessieren.
Unser Flair ist trotz langem Überhang auch noch nie aufgesetzt. Trotz langem Überhang (ich glaube, etwas über 3m) .was bringen denn harte Rollen dabei? Haben die wirklich Vorteile?
Ich bin mal in einer Einfahrt aufgesetzt . Die AHK schlief ganz leicht am Boden.
Wenn ich Rollen gehabt hätte wäre ich vermutlich heftiger mit dem Rahmen am Asphalt aufgesetzt da ja sicher einige Zentimeter Bodenfreiheit fehlen.
Die Rollen verhindern oder lindern doch nicht viel oder? Außer das nix am Rahmen verkratzt, die "Kräfte des aufsetzten am Rahmen ändert das doch nicht.
der Vorteil der Rollen liegt in deren Aufnahme am Hilfsrahmen. Die Aufnahme ist so konstruiert dass diese sich beim Aufsetzen verbiegen kann und somit verhindert, dass der Hilfsrahmen Schaden nimmt.
Gruß Detlef (Maori).
This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!