Flair 830LE 230Volt Steckdosen Fahrerseitig ausgefallen

• Hallo liebe Community,

wir waren lange nicht hier im Forum, deswegen möchten wir uns nochmal kurz vorstellen.

Wir sind Stefana & Manuela aus Gnarrenburg und fahren einen Flair 830 BJ 2021

wir sind in Norwegen unterwegs und haben folgenes Problem.

Alle 230Volt Steckdosen auf der Fahrerseite sind ausgefllen., die Steckdosen auf der Beifhrerseite funktionierne jedoch alle.

Unser Womo hat 600 Watt Solar + 600 ah Batterien, wir im Prinzip immer nur den Inverterbetrieb an.

Den Landstrom verwenden wir nur im Winter zuhause.

In den Unterlagen finde ich leider nix darüber !

Weiß jemand wie und wo die Steckdosen auf der Fahrerseite beim Flair abgesichert sind. ?

Ich hoffe es kann jemand helfen, vorab schoneinmal danke

• Moin! :)

hast Du mal in der Garage hinter das Lochblech geschaut?

230V sind mit haushaltsüblichen Sicherungsautomaten abgesichert. Die sollten alle im gleichen Kasten sein.

Wenn da alle Automaten drin sind, wirst Du messen müssen um zu schauen, ob ein Kabel das Zeitliche gesegnet hat.

• ja die Automatiksicherung ist eingeschaltet - die Steckdosen auf der Beifahrerseite funktinieren ja auch

Dann muss da wohl ein ELektriker ran - vielen Dank

• Ich habe bis jetzt 3 Stellen gefunden wo das 220v Verkabelung verteilt wird.

1. Im Heck unter den Sicherungsautomaten

2. Links neben der Eingangstüre im Aussenkasten befindet sich an der Decke weitere Verteildosen

3. Unter der Schublade vom Kühlschrank habe ich 220V Doppelstecker gefunden

Vieleicht ist ja nur ein Stecker irgendwo rausgerüttelt!

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!