Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
ich habe einen WR von Büttner Werksseitig verbaut.
Nun brauche ich mal geballte Schwarmerfahrung: Unsere E-Infrastruktur wächst und ich suche einen neuen WR mit bis zu 3KW, den ich 1:1 anstelle des Büttners einbauen kann.
Da ich Erfahrung abfrage, sind hierin freilich auch insbesondere bekannte heutige WR gefragt
Du wirst, gerade auf der 12V Eingansseite, Anpassungen an deine Infrastruktur vornehmen müssen.
Ich denke da an Absicherung, Kabelquerschnitt etc.
.
Display More
Servus,
da ich bekanntlich keine Elektro Kompetenz habe bzw. mir dort vieles nicht zutraue, könntest du bitte (Ältere Mitbürger werden ja wieder wie Kinder werden) einem Jugendlichen 😇😇😇 erklären, was genau du meinst
Ganz einfach. Mehr Leistung am Ausgang muss ja auch am Eingang zur Verfügung gestellt werden. Das wirkt sich auf die Kabelquerschnitte usw aus.
Dünnere Zuleitungen werden bei mehr Leistungsentnahme einfach wärmer und können im schlimmsten Fall auch schmelzen. Ist keine Panikmache aber Du solltest das aktuelle Setup inkl. Kabel und Sicherungen auf 12/24V Seite kennen
Im Prinzip verdoppelst Du die Leistung in W das muss berücksichtigt werden
Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du in einen entsprechenden Betrieb fahren und Dich beraten lassen
Ganz einfach. Mehr Leistung am Ausgang muss ja auch am Eingang zur Verfügung gestellt werden. Das wirkt sich auf die Kabelquerschnitte usw aus.
Dünnere Zuleitungen werden bei mehr Leistungsentnahme einfach wärmer und können im schlimmsten Fall auch schmelzen. Ist keine Panikmache aber Du solltest das aktuelle Setup inkl. Kabel und Sicherungen auf 12/24V Seite kennen
Im Prinzip verdoppelst Du die Leistung in W das muss berücksichtigt werden
Wenn Du keine Ahnung hast solltest Du in einen entsprechenden Betrieb fahren und Dich beraten lassen
Display More
Danke. Ich werde das ganz sicher in versierte Hände legen.
also die Infrastruktur ist von Büttner in einem E-Schrank, Frankia-typisch hinten li, also quasi als eigenes Abteil von der Garage getrennt, mit einem MT1700si-n WR, ca 1,5m von der von dieterpapa verbauten Busbar, sitzt. Daneben gibt es noch 2x Booster @45A einem CAS Ladegerät von Büttner, Solarregler für 550W
Ich habe 928 Ah LiFePo4 Batteriekapa
This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!