Suche Empfehlung für Navi und Einbauservice im Morelo Home

• Ich benötige Ratschläge für die Erneuerung meines Navi/Garmin. (im Morelo Home)

Mein Navi/Garmin ist aus 2017. Von Beginn an waren wir mit dem Navi unzufrieden.

Nach einigen Jahren wurde ein Update gemacht. Vor 1 Jahr hatte ich um ein neues Update gebeten.

Mein Händler sagte mir, daß kein Update für dieses Navi mehr möglich ist.

Nun könnte ich Ratschläge gebrauchen: mit welchem Navi könnte ich zufrieden sein?

Welche Firma baut das Navi ein. Wenn ich z.B. bei Garmin ein Navi kaufen sollte. Die werden es doch sicherlich nicht auch einbauen!?

Sollte ich mir ein Angebot von Morelo machen lassen? Die werden es dann auch sicherlich einbauen!?

Freue mich über jeden Tipp.

Danke!!!

• Hallo Rainer,

deine Frage habe ich mal in einen eigenen Thread verschoben. In dem Thread, wo du es gepostet hast, geht es zu leicht unter, da dort ja das Thema des dortigen Threads diskutiert wird.

VG, Thomas

• Hallo Rainer,

kannst Du mal angeben, welches Garmin Du hast?

Und vielleicht ein Bild einstellen damit wir sehen können ob es ein DoppelDin oder ein separates Navi ist.

• Hallo Rainer,

bist Du sicher dass Du in Deinem Home ein Garmin-System verbaut hast? M.W. hatte Morelo noch Alpine Geräte verbaut und in der Zeit waren die Modelle nicht so der Brüller im Gegensatz zu dem alten Alpine das ich 2012 im Manor hatte. Von Morelo würde ich mir kein Angebot einholen, eher von einen Fachhändler. Es gibt zahlreiche gute Geräte basierend auf Android. Z.B. der Kenwood DNR992RVS 10.1-Zoll-Naviceiver. Zwar auch das Navi von Garmin, funktionert dort aber recht gut. Hätte noch einen abzugeben, der nie verbaut wurde nachdem unser Manor abgelöst wurde kam er nicht mehr zum Einsatz. Ist aber ein Spitzenteil. Oder Du denkst über ein externes Garmin Camper 895 oder 1095 nach?

• habe heute ein Angebot erhalten. Kann mir jemand das Navi empfehlen oder abraten?

All in One Navigation mit 6,5-Zoll Display, Apple CarPlay und Android Auto,

USB-Audio-/Video-Wiedergabe mit AVI/MP4/MKV/FLAC/MP3/AAC/WMA/OGG/

APE, integrierte Navigation mit TMC u. 3D-Anzeige, inklusive Reisemobil-

Navigationssoftware, Boardatlas POI‘s, DAB/DAB+/AM/FM-RDS-Tuner, integriertes Bluetooth®-Modul mit A2DP u. AVRCP Support, 4x 45 Watt,

3 Pre-Out 4 Volt, 10 vorinstallierte Soundeinstellungen, 6-Kanal- Laufzeitkorrektur,

3-Band-EQ, HDMI-In, Works with iPhone® & iPod®, 1x A/V-In, 1x Video- Out

(Cinch), 2x USB Rear-Anschlüsse, 2x Kamera-Anschlüsse, Penta- Display und

Hepta-Tastatur-Illumination

Mit Einbau 1.000 Euro

• Type und Name des Geräts würde helfen zur Beurteilung. Kommst du zum Treffen?

• Hallo Rainer,

6,5" Monitor ist wohl ein wenig klein. Welcher Hersteller bietet sowas noch an? Unter 8-9" wäre heute nicht mehr zeitgemäß in einem 2DIN-Gerät.

Schonmal über ein externes Garmin Camper Gerät nachgedacht? Das Garmin 895 ist ein sehr gutes Gerät und kann sehr gut auf der linken Seite der A-Säule platziert sein. Dazu brauchst Du auch keine Einbauwerkstatt. und könntest dein altes Radio, wenn es noch seinen Dienst als solches zufriedenstellend tut, eingebaut lassen.

• Servus Rainer,

ich habe vor einiger Zeit die gleiche Problematik gehabt. Und ich habe eine Alternative für mich gefunden. Vielleicht auch eine Anregung für dich, sich von dem typischen Naviceiver-Gelump zu verabschieden ;)

Ich habe mein iPad mit Sygic Truck Software in eine Halterung gespannt und bin super zufrieden damit. Und falls ich Lust habe, kann ich mit dem iPad noch normale Sachen machen.

• Ich habe das grosse Alpine Navi 2 Din Gerät Mit software für große Wohnmobile. Kompletter Mist. Habe zusätzlich als Navi das Garmin 1095

Perfekt. Alpine nur noch für Musik

Gunther

• This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!