Druckluft am Atego 1530 abgreifen

• Ich habe den 1530 als Basis für meinen Morelo. Aber ich habe keinen Druckluftanschluss verfügbar. Weiss jemand wo das 4 Weg Bremsventil liegt. Da musste doch Druckluft abnehmbar sein. Ich brauch Druckluft wenn ich stehe fürs Bike und anderen Blödsinn. Dann könnte ich mir den extra KOmpressor sparen.

Gunther

• Hi Gunther,

bist Du sicher, dass der Morelo keinen Druckluftanschluss hat?

Die an unserem MAN / PhoeniX sehen nicht aus wie die "üblichen" Druckluftkupplungen. Es sind einfache Gewinde

Sieht so aus:

Druckluftanschluss.jpg

Einer hinter der Frontklappe und einer in der Garage.

Ich habe den aber auch noch nicht benutzt. Ein passender Reifenfüller wurde mitgeliefert.

Viele Grüße,

Matthias

• Ich krabbel mal drunter und schau. Im Motorraum hats es nix.

Ich und rabbeln, das wird eher nix-mal sehen

Gunther

• Hallo Matthias,

das ist die Versorgung im Falle eines Abschleppens vom Womo.

Eine Luftleitung beim Phoenix zum Abgreifen der Luft finde ich im Elektro - Anschlussfach.

VG

• Rolf hat das in seinem Empire auf Atego 1230 L im Motorraum. Ist schon Jahre her und wenn ich mich erinnere war dies auf der Faherseite wo er das mal abgegriffen hatte?

Habe das gefunden:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Danke Tom,

das ist aber ein Actros. Aber ich gehe morgen früh gleich schauen. Das wäre deutlich bequemer als unter das Auto zu kriechen. Ich berichte.

Gunther

• Bei meinem Phönix war das im Fach links von der Treppe so wie Mayo es beschreibt.

• Ahhh :thumbup: Danke für die Info. Da hoffe ich mal den Anschluss nie zu brauchen.

Der 2. Anschluss ist bei uns in der Garage und sieht aber genau so aus. Wie geschrieben habe ich es noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße,

Matthias

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!