Muli St Pro / Palace Heckgarage 88 LB

• Hallo,

wir bekommen Ende Juli hoffentlich unseren neuen Palace 88 LB.

Ich habe noch ein Problem, zu dem ich noch keine Lösung gefunden haben.

Wir haben für unseren Hund ein Muli ST Pro Lastenfahrrad gekauft. Ich habe einen Plan der Abmessungen angefügt.

Ich habe das Problem, dass ich keinen geeigneten Träger finde.

Ich hatte erst an einen Thule Velo-Slide gedacht oder an einen Weih-Tech SlideMove HG-250, aber beide Hersteller

sind sich unsicher, ob das passt.

Jetzt habe ich gedacht ein Fiamma Carry-Moto Pro könnte vielleicht was sein.

Mir ist bewußt, dass der eigentlich für einen Roller ist.

Vielleicht kaufen wir uns auch noch mal einen Roller, aber für's erste soll nun das Muli mit.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?

Danke!

Thorsten

• Hallo,

die Länge dürfte eigentlich nicht das Problem sein aber wohl die Breite. Da ist jeweils der mittlere Bügel im Weg. Da wäre der Fiamma Carry-Moto Pro die bessere Wahl.

• Sehe ich auch so. Wenn ihr den Korb raus macht sollte es gehen sonst steht Euch der Bügel der normal zwischen den 2 Fahrrädern ist und an dem die ganze Befestigung gemacht wird im weg.

Gunther

• Hallo Thorsten,

aus eigener Efahrung, der Weih-Tec Träger ist das beste, was ich bisher in er Heckgarage hatte. Angefangen mit dem Fiamma Carry Bike Slide (total ungeeignet, kann man nicht weit genug rausziehen), über den Thule Velo Slide bis nun zum Weih-Tec, den ich auch noch gebraucht sehr günstig gefunden habe und nicht mehr missen will.

Die Länge des Trägerprofils ist 185 cm. Also würde es mit dem von Die skizzierten Radtand noch gut passen, die Aufnahmeschalen entsprechend zu platzieren. Aber Du must das Fahrrad kurz aus den Schalen heben, um es vom Träger zu nehmen, dein Vorderrad wird aber noch ein Stück in der Garage stehen. Das sollte aber gehen, wenn das Rad nicht zu schwer ist.

Alternativ könnte man die Schalen durch die im Bild markierten Platten zu ersetzen, dann wird der Prozess einfacher.

Oder aber an den Träger eine lange Schiene anbringen, auf der man das Vorderrad noch ein bisschen herausrollen kann, bevor man es herunterhebt.

Den Mittelbügel kann man so verschieben, daß es mit dem Korb passen sollte. Und ich sehe, daß man den Korb auf dem Fahrrad einklappen kann.

• Hallo Ralf,

der Weih-Tec Träger wäre mir auch der liebste. Dann könnte ich auf der anderen Seite noch ein weiteres E-Bike mitnehmen.

Dann wäre immer noch genug Platz für einen Regal-Slider von Weih-Tec oder eben einen Slider für einen Roller (Alternativ)

Die Montageschiene ist doch auf dem Garagenboden angebracht und die Trägersysteme werden auf den Schienen montiert, richtig?

Dann könnte man ja auch die Träger bei Bedarf mal austauschen...

Danke!

• Hmm, falsches Bild! Jetzt richtiges!

Genau das meine ich, wenn die Bügel einklappbar sind, dann passt es. Die Breite geht dann kaum über die Tretlagernabe hinaus, dann muß man den Mittelbügel noch nicht mal versetzen.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hallo Thorsten, das ist richtig. Es gibt die "Basisschienen", die auf dem Garagenboden befestigt werden. Darauf kommen dann die "Füsse" des Trägers. Damit ist der Träger jederzeit schnell demontierbar oder verschiebbar. Ginge beim Thule auch.

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Hat jemand Erfahrungen mit Carex in Castrup-Rauxel?

Die verbauen Weih-Tec Träger- und Regalsysteme.

Was man so bei Youtube sieht, sieht nach guter Handwerkskunst aus.

Wenn jemand eine gute Service Werkstatt in der Nähe von Nordhorn kennt, dann raus damit.

Noch eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Werkstatt von Veregge und Welz? Die verbauen glaube ich auch Weih-Tec.

Danke!

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!