Elektrische Markise reagiert nicht mehr

• Sicherungen geprüft und in der FB die Batterie erneuert aber die Markise reagiert garnicht, noch nicht mal ein brummen vom Antrieb. Für die FB muss es doch eine Steuerbox geben oder ist die Elektronik im Antrieb verbaut?

• Hallo Sucher_LT,

schau mal hier in unsere vorhandene Datenbank ;)

in der PDF. file Seite 55 befindet sich der elektrische Anschlussplan damit muestes du klarkommen.

Die Steuereinheit befindet sich im Antriebs Rotor

LG. Hermann

145793-markisen-motor-11-jpg

• Hatte ich auch schon mal. Nach endloser suche hat der Elektriker einfach mal Kontakt spray in die Fernbedienung gepumpt und drauf rum gedrückt und geschoben .. es kam Brühe raus ... danach ging alles wieder. Ev hast ja glück und es ist nur so was banales die Batterien hatte ich davor auch getauscht was aber nichts gebracht hatte

• Die Steuerbox unserer von Morelo 2025 installierten Thule Markise befindet im Schlafzimmer im rechten Eckschrank ganz oben. Sie befindet sich nicht im Antriebs Rotor.

Morelo Palace 90 M.

Das ist ein schwarzer Kasten, etwas größer als ein Stück Butter.

Bei der Markise von 2021 gab es das schwarze Kästchen noch nicht.

• Hallo,

Beim NiBi ist auf dem Dach eine Abzweigdose, an der die Zuleitung angeschlossen ist. Die stand bei uns auch schon einmal unter Wasser. Da hatte allerdings die Sicherung ausgelöst.

Vielleicht sind aber die Kontakte korrodiert.

Oder Motorwicklung durchgebrannt?

Viele Grüße und viel Erfolg

Christian

• Ich habe 2025 meine Markise getauscht bekommen. Für die alte Markise (2016) gab es auch eine Steuerbox für die Nice Fernbedienung. Bei mir war alte und ist die neue Box hinter der Rückwand des 2. Hängeschrankes von links versteckt. Schaltplan für die neue Box anbei. Die roten Ergänzungen stammen von meiner Installation eines Schalters in der Garage. Ich hatte einfach die unzuverläassige Fernbedienung satt.

Vielleicht hilft es ein wenig.

Liebe Grüße

Thomas

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!