Flexaport - Wurstfängertuning 😉

• Da ich keine Lust hatte, meine Haufen in die Kassette zu setzen und trotzdem für den notgedrungen gewappnet sein wollte, habe ich mich dann auch für den Flexaport entschieden. Nur, wie das Teil dann vor mit lag, musste ich mich fragen, ob wirklich jeder nur fest und wurstig ablegt. Was passiert, wenn man mal etwas schärfer gegessen hat oder es aus irgendwelchen anderen Gründen flitzig wird. Da hatte ich dann doch keinen Bock drauf.

Deshalb habe ich einen Weg gesucht, den Topf zu tunen oder etwas zu veredeln.

Nachdem meine provisorische Lösung sich gut bewährt hat, habe ich nun die finale Lösung fertig. Damit wird der obere Rand um 6 cm erhöht und endet damit deutlich näher an der Gefahrenzone.

Das Ganze kann sicher auch noch deutlich professioneller gemacht werden. Aber mir reicht es so.

• Für was hat man dann ein Klo im Auto? Und wenn man dann mal abseits übernachtet? Kippt man dann den Eimer in die Pampa? Oder fährt man den Eimer bis zur nächsten Entsorgung spazieren?

Also auf was für Ideen die Leute kommen….

Ich freu mich, mein Klo dabei zu haben. Das Entleeren der Kassetten ist ja auch deutlich angenehmer als so einen vollen Eimer auszuleeren und dann vielleicht auch noch zu reinigen…

• Du solltest dir vor so einem Kommentar besser die Bedienungsanleitung durchlesen. Das klärt manches auf.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• OK, OK, ich nehm alles zurück….da bin ich wohl versehentlich im falschen Forenbereich gelandet.

Das Ding kannte ich nicht und ist im Linerbereich auch nicht üblich.

Trotzdem - ich finde das schon alles ziemlich naja….da mach ich echt lieber meine Kassetten leer.

• OK, OK, ich nehm alles zurück….da bin ich wohl versehentlich im falschen Forenbereich gelandet.

Das Ding kannte ich nicht und ist im Linerbereich auch nicht üblich.

Trotzdem - ich finde das schon alles ziemlich naja….da mach ich echt lieber meine Kassetten leer.

Dann warst du auch einfach nicht die Zielgruppe.

Aber es gibt sicher den einen oder anderen Nutzer, wer das System benutzt. Und für diese sollte der Tipp sein.

Alle anderen sollen ihre Systeme weiternutzen und glücklich sein.

• Aus der Praxis kann ich sagen das die originalen Tüten von der Tiefe her etwas zu groß sind. Daher haben wir die Tüten etwas locker aufgerollt so das ein 2-3cm höherer Rand über dem Behälter entstanden ist. Das war für alle Arten & Sorten von großem Geschäft absolut ausreichend.

Wer täglich sowieso unterwegs Hund/Katze oder Baby Puh in der Restmülltonne entsorgt kennt den Weg zur nächsten Tonne.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!