Morelo Atego unbedingt prüfen

• Hallo Zusammen,

eigentlich verwendet man keine Links zu anderen Foren, dies ist aber ein ganz wichtiger Hinweis. Wenn die Kabel abgerostet sind kann es brandgefährlich werden, zumal die Kabel direkt in der Nähe von Rahmenbauteilen sind.

Unbedingt überprüfen!

Facebook

Bei meiner Überprüfung des Anschlußkasten habe ich festgestellt, das sich die Batterieadeckung nicht aus dem Unterbau entfernen lässt. Hat Jemand einen Tipp wie ich die Batterieabdeckung hinter der MORELO Aufbauschürze weg bekomme?

BatterieAbdeckung.jpg

• Der Link zeigt zu einer geschlossenen Gruppe, wenn man sich da nicht anmelden will/kann weiß man nicht um was es geht.

Wenn es sicherheitsrelevant ist wäre es hilfreich wenn jemand ( Hansharm ?) den Inhalt hierhin kopiert oder schreibt um was es geht. Meine Meinung…

• Der Link zeigt zu einer geschlossenen Gruppe, wenn man sich da nicht anmelden will/kann weiß man nicht um was es geht.

Wenn es sicherheitsrelevant ist wäre es hilfreich wenn jemand ( Hansharm ?) den Inhalt hierhin kopiert oder schreibt um was es geht. Meine Meinung…

Hans wollte das, was in dem FB Beitrag berichtet wird, an seinem Morelo prüfen. Dafür muss die Abdeckung der Batterien angehoben werden. Hierfür such Hans Hilfe.

Wenn Hans möchte, kann er das "Problem" samt Eingrenzung auf bestimmte Fahrzeuge hier posten. Ich habe es nur als Weiterleitung und werde etwas aus Zeiten Hand hier nicht veröffentlichen.

Also werde den Stein ins Rollen bring ...........

So wie ich es verstehe, sind nur bestimmte Morelo betroffen. Also bitte nicht spekulieren, nur Fakten posten.

Viele Grüße,

Matthias

• Es geht um einen Plus Verteiler im Batterie Kasten von Morelo der ungeschickt platziert ist da es eine Wanne ist in der sich Wasser stauen kann und der Verteiler vergammelt.

Gunther

• Der Beitrag ist bereits 3 Monate alt. Warum der Verteiler beim Autor im FB so derart vergammelt ist kann nur er beantworten. Bei Hansharm scheint das bei weitem nicht so vorangeschritten zu sein. Wenn er bei seinem Atego Gewissheit haben will sollte er das professionell vom Service prüfen lassen. Denn wenn er selbst die Box öffnet dürfte die sofort undicht sein und dann könnte das gleichermaßen seinen Weg suchen.

Der Hinweis auf Prüfung ist gut, aber warum Hansharm das wieder als Dramaturgie hier einsetzt und nicht Hilfe bei den Fachleuten sucht erstreckt sich mir wieder mal nicht. :/

• Also bei meinem Atego ist der Deckel fummelig aber problemlos entfernbar. Das Ding ist eh offen also der Deckel verhindert das Eindringen von Wasser nicht. Aber du weisst ja Hansharm liebt das Bashing von Morelo. Auch wenn es bei ihm nur um die Abnahme eines Deckels geht

GUnther

• Hansharm du solltest dir langsam andere Plattformen suchen für dein Bashing. Hier hören dir nur noch wenige zu. Ich zum Beispiel, aber auch nicht mehr lange.

Meine Hilfsbereitschaft geht grad gegen Null.

Einen (Batterie) Plastikdeckel hebt man an und fummelt ihn raus. Danach löst man das Problem, wenn auch durch wiederkehrende Konntrolle.

• Was mir immer auffällt, der Markenname kommt bei ihm nie zu Kurz. In jeder Überschrift taucht er auf. In dem Text auch immer mehrmals. Wir wissen es langsam.

• Hansharm du solltest dir langsam andere Plattformen suchen für dein Bashing. Hier hören dir nur noch wenige zu. Ich zum Beispiel, aber auch nicht mehr lange.

Meine Hilfsbereitschaft geht grad gegen Null.

Einen (Batterie) Plastikdeckel hebt man an und fummelt ihn raus. Danach löst man das Problem, wenn auch durch wiederkehrende Konntrolle.

Man kann ja auch ein kleines Loch in die Wanne bohren (lassen), dann würde ggf. Kondenswasser o.a. ablaufen können.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!