Auszugsysteme flair 710i bj.2014

• Hallo Camperfreunde wollte hier mal fragen ob jemand für dieses Modell aus dem jahr 2014 ein Auszugsystem für Heckgarage und für die Durchlade verbaut hat ,ich möchte es in der Garage an der heckwand und bei der durchlademöglichkeit wäre nett eventuell mit Bilder und Link wo es käuflich wäre :-))

Dankeschön lg.sepp

• Mein Tipp: Mobilade. Recht kostspielig, aber hervorragende Qualität, Made in Germany, komplett aus Edelstahl & Alu und sehr leicht :)

Mobilade - Schubladensysteme für Ihr Wohnmobil oder Kastenwagen
    Wir bauen Schubladensysteme aus Aluminium für Ihr Wohnmobil. Egal ob für die Heckgarage, oder für den Doppelboden. Mache Sie es sich leichter und schaffen Sie…
    mobilade.de

Ich habe im Clou-Liner diese hier verbaut:

TRIO 120 Plus
    Super viel Stauraum! Die TRIO 120 Plus ist unsere größtes Modell, aber totzdem sehr kompakt konstruiert. Durch die Höhe von 110cm eignet Sie sich besonders gut…
    mobilade.de

Heiko aus dem Hunsrück (& Michi aus dem Westerwald) unterwegs im 1995er Clou-Liner 800E auf MAN L2000 8.224

Edited once, last by Heiko_Clou800 ().

• Ich habe gerade vor der Klima-Anlage im Wohnzimmer die Mobilade Maxi 120 für das Staufach im Boden zusammengeschraubt. Bin von der Qualität erstmal begeistert. Frage mich aber immer noch wie man den Auszug im Staufach verschraubt bzw. verklebt. Denn da hinten in 1,2 m Tiefe kommt doch kein normaler Mensch mehr dran. Aber Lieferung und Qualität sind top. Grüße aus dem Taunus, Michael

• Moin, ein Auszug für das vordere Staufach ist in Planung.

Der wird natürlich Eigenbau. Basis werden 30er oder 40er Alu-Profile (Fischertechnik für grosse😊) und dann Schwerlastauszüge.

Musst halt aweng Geduld haben…

• Ich habe gerade vor der Klima-Anlage im Wohnzimmer die Mobilade Maxi 120 für das Staufach im Boden zusammengeschraubt. Bin von der Qualität erstmal begeistert. Frage mich aber immer noch wie man den Auszug im Staufach verschraubt bzw. verklebt. Denn da hinten in 1,2 m Tiefe kommt doch kein normaler Mensch mehr dran. Aber Lieferung und Qualität sind top. Grüße aus dem Taunus, Michael

Hi Michael,

Ich habe die Mobilade auf eine in der Mitte ausgesparte Siebdruckplatte geschraubt. Diese wiederum bohrte und senkte ich an bei der Montage erreichbaren Stellen an und verschraubte sie anschließend, im hinteren Teil mit einer 90-Grad-Winkelverlängerung für den Akkuschrauber, an der Bodenplatte fest.

:) Heiko

Heiko aus dem Hunsrück (& Michi aus dem Westerwald) unterwegs im 1995er Clou-Liner 800E auf MAN L2000 8.224

Edited once, last by Heiko_Clou800 ().

• Hallo nochmals ich bin am 10.8. in Dettingen an der Iller wo mein rechtes Fenster getauscht wird nun wollte ich fragen ob in der nähe eine Fachwerkstätte für einbau von Auszugsysteme wäre wo ich eventuell ein Termin ausmachen könnte

Lg.sepp

• Hi Michael,

Ich habe die Mobilade auf eine in der Mitte ausgesparte Siebdruckplatte. Diese wiederum bohrte und senkte ich an bei der Montage erreichbaren Stellen an und verschraubte sie anschließend, im hinteren Teil mit einer 90-Grad-Winkelverlängerung für den Akkuschrauber, an der Bodenplatte fest.

:) Heiko

Vielen Dank für den Tip. Ich werde es mal mit dem 3M Supertape versuchen. Wird ja von Mobilade auch empfohlen.

Nochmals Danke Michael

• Hallo nochmals ich bin am 10.8. in Dettingen an der Iller wo mein rechtes Fenster getauscht wird nun wollte ich fragen ob in der nähe eine Fachwerkstätte für einbau von Auszugsysteme wäre wo ich eventuell ein Termin ausmachen könnte

Lg.sepp

Die Firma Waiswerk in Ostfildern ist in der Nähe.

Kann ich empfehlen

VG Werner

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!