Benötige mal Eure Hilfe!
Gestern unter dem Wohnmobil gearbeitet (Fahrgestell entrostet und mit Rostumwandler behandelt). Dafür waren die hinteren Hubstützen ganz herausgefahren. Hinterachse hing frei. Nach getaner Arbeit abgelassen. Hinten links sinkt die Hubfederung komplett ein. Auf der VB Bedienung leuchtet grüne LED Pfeil nach unten. Beim betätigen der Taste für das normale Fahrlevel blinkt die Pfeil nach unten Taste es ändert sich aber nichts. Der Luftspeicher ist voll (habe ich überprüft durch Betätigung des Kondenswasserablassventils). Also gehe ich davon aus das die Kompressoren arbeiten. Notbefüllung für links mit 6 bar Pressluft auf geblasen, Fahrzeug hebt sich und bleibt auch oben. Also Schein der Balg nicht defekt. Schalte ich die Zündung ein und das VB System erwacht zum Leben, sinkt die linke Seite sofort wieder bis ganz drucklos ab. Dachte linker Höhensensor vielleicht Gestänge verbogen oder lose; Sichtkontrolle: Am Höhensensorgestänge alles OK. Jetzt noch alle Sicherungen der VB 7,5A für die Steuerung und 2x40A für die Kompressoren gezogen und überprüft- alles OK!
So jetzt weiß ich im Moment auch nicht mehr weiter!!!
Evtl. habe ich beim Fahrgestell entrosten ein Kabel beschädigt was aber sehr unwahrscheinlich ist da gestern nur noch der Handschaber zum Einsatz kam. Evtl. durch Bewegen des Kabelstranges ein Kontaktproblem verschlimmert?
Vielleicht Ventilblock defekt aber wodurch plötzlich?
Freue mich über jede Hilfe! Ein Schaltplan für den Ventilblock Anschlussstecker wäre sehr hilfreich!
VG aus der Vulkaneifel
Frank