Batterieempfehlung Iveco Daily 4 170PS

• Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob die Banner Buffalo Bull 61011 sicher passt? Habe die Befürchtung, das sich die Tragegriffe und der Sicherungskasten auf dem Pluspol im Weg sind. (Ging mir mit einer Exide schonmal so).

Banner habe ich angeschrieben, die antworten allerdings nicht.

Oder kennt jemand eine Alternative in Erstausrüsterqualität mit mindestens 800er Kaltstartleistung?

Und nein, ich möchte nicht auf Lifepo4 umrüsten.

Danke und Gruß

• Hallo und guten Morgen,

habe vor Jahren in unserem Charisma auch ne neue Starter Batterie gebraucht.

War beim Zubehörhändler.

Der fragte nicht nach Volt oder Kaltstart Leistung und erklärte mir dann, dass es für den Iveco Daily 4 eine spezielle Batterie ( Batteriemaße sind anders) sein müsste. Eine " normale" würde nicht passen

Zufällig hatte er noch eine da.... War vom Preis her vergleichbar mit einer Varta ( bei gleichen Leistungsdaten)

Bleibt gesund

Karl

• Hallo Bart,

mache ein Foto von der Oberseite Deiner jetzigen Batterie (wenn Du dran kommst) und suche nach baugleichen im Netz.

Wenn das ein 2010 Flair ist, dann hat der doch ein Meier Chassis und die Batterie sitzt links vorne hinter einer Klappe?

Gruß

Elbert

• 2010er ist ein Flair 4 auf Daily 4 mit der Batterie im Motorraum. Die Klappe links kam erst mit dem Daily 5 ab ca. 2012.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!