Blitzer , Blitzer , Blitzer

• Hallo ,

In den letzten Monaten wurde ich auf den Autobahnen Deutschlands mindestens 6 x geblitzt . Da ich fast immer gut informiert bin wo Blitzer stehen und ansonsten auch der "vorbildlichste Fahrer ever" bin, habe ich auch noch nicht ein Ticket zugesendet bekommen. So weit so gut, aber ich habe dann jedes Mal Stress mit meiner Frau :"Biste schon wieder zu schnell gefahren, ich habe es dir gleich gesagt, immer fährst du zu schnell" oder ähnlich.

Macht Ihr auch diese Erfahrungen , ich meine die Sache mit den Blitzern ?

Ich vermute wir werden immer mehr mit LKW`s verwechselt ?!

Gruß Frank

• Geht mir ähnlich. Der Witz war dann der dass, als sie mir unserem Morelo mit dem Smart hinterher fuhr und erst ich und dann sie geblitzt wurden auf der B8 zur Heimfahrt, kam dann die Retourkutsche. :D Ich bin ordnungsgemäß 80km/h nach GPS gefahren, wurde aber offebar als LKW missverstanden (wie sooft), die ja auf einer Bundesstrasse nur 60 km/h fahren dürfen. Warum meine Frau mit dem Smart auch geblitzt wurde? Keine Ahnung. Jedenfalls bekamen wir beide kein Knöllchen. Aber lustig ist das schon. Und schuld bin natürlich wieder ich gewesen :D

• Da wir mit Anhänger unterwegs sind und somit 80km/h fahren blitzt es bei uns nicht. ;) 8)

Wir müssen nur aufpassen wenn wir aus Frankreich zurückkommen.

• In den letzten 10 Jahren mehr als 20 Mal, aber es wird in letzter Zeit immer weniger.

Nicht, weil ich mein Fahrverhalten geändert hätte, sondern weil die Software zur Womoerkennung immer besser wird.

Übrigens, nur 1x ein Knöllchen mit völlig abstrusen Vorwürfen aus RLP, das nach mehreren abgelehnten Widersprüchen in nullkommanix von einem ADAC-Rechtsanwalt beerdigt wurde.

• Kenne ich auch zur Genüge, habe schon aufgehört, es zu zählen.

Meine Frau hat sich mittlerweile auch dran gewöhnt.

Gekommen ist bisher noch nie etwas.

• Hallo Frank,

ist jetzt schon Jahrzehnte her, aber das Gemeckere kam bei meiner Mutter, als ich noch daheim lebte, auch immer vor.

Zumindest bis dann mal ein gelber Brief kam und nicht ich das Opfer war, sondern meine Mutter. Auf dem Weg zum und vom Zahnarzt in einer 30iger Zone gleich 2x geblitzt worden mit einer geringen Geschwindigkeitsübertretung.

Dann war Ruhe.

Also lass Deine Frau doch mal öfter ans Steuer.

Gruß

Martin

• Ich habe auch so ein Problem… mit meiner Frau. Aber es geht besser seitdem ich ihr, wenns sie sagt „Ich habe es ja gewusst“ antworte, dass sie es dann auch früher hätte sagen konnen bevor es blitzt („ blitzt“ kann mat mit vielem ersetzen!)

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!