Ausbau meines nicht benötigten Ausziehbettes

• Wir haben in unserem Hochdach-Knaus im vorderen Bereich eine Ausziehbett, dass eine wirklich komfortable Liegefläche ergibt. Nun ist es noch etwas hin, bis die Enkel in der Tat groß genug sind, um dieses zu nutzen und mitzureisen.

Bis dahin wollte ich nun - zwecks Gewichtsersparnis - den ausziehbaren Anzeil des Hochbettes ausbauen. So weit, so gut.... Allerdings sehe ich so recht keine - zumindest einfache - Möglichkeit, dies auch umzusetzen. Hier mal ein paar Bilder zur Lage

:

Das mechanische Auszugsystem ist an sich recht simpel - allerdings sehe ich derzeit keine Möglichkeit die 4 Steckachsen nach außen durchzuschieben, um den Alurahmen dann entnehmen zu können?! Geht das nur bei komplettem Ausbau des die Laufschienen beinhaltenden Möbelbaus?? Das wäre allerdings übel .... Hat da irgendjemand schon mal mit zu tun gehabt? Oder gibt es Ideen von den Praktikern unter euch? Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 8)

• Ich sehe auf der Achse einen Sicherungssplint und eine schwarze (Distanz)Hülse.

Ich gehe davon aus, dass nach Entfernung des Splints die Hülse herausgezogen werden kann, dann die Achse nach "innen/hinten" geschoben wird, dort ein zweiter Splint ist, der entfernt wird um dann die ganze Achse herauszuziehen.

So denke ich.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!