Mini oder Tiny Wash

• Guten Abend,

wir haben am Freitag das kleine Absperrventil an der Tiny Wash ersetzt. Den kleinen Kugelhahn haben wir bei Kaufland entdeckt.

https://www.kaufland.de/product/363188451/

Leider finden wir jedoch nicht diese komplette Adaptergruppe, welche den Übergang vom Morelo Frischwassersystem zur winzigen Leitung der Tiny Wash ermöglicht.

Bild 1

6d37c3e3-27b9-414e-8ebf-86066247e018.jpg

Es gibt auch ein Teil, quasi nur eine Reduzierung.

Das habe ich in einem YT Video so entdeckt.

Bild 2

IMG_0365.jpg

Hat jemand so ein Teil und möchte es verkaufen ?

Kennt jemand eine Bezugsquelle, ich habe 2 Tage gesucht und nichts gefunden.

Für Hinweise wären wir sehr dankbar.

VG Daniel

• Ich wäre auch für jeden anderen Hinweis dankbar, wie wir selbst die unterschiedlichen Leitungen verbinden können. Die dünne Leitung der Tiny Wash ist aus PVC relativ star und das andere System ist eben der ganz normale Wasserschlauch, wie bei anderen Wohnmobilherstellern auch.

Die PVC Leitung hat innen einen kleinen Ring der dann über einen Gummiring am Kugelventil rutscht und mit einer Überwurfmutter angezogen wird.

Ich war kurz davor die ganze Maschine an die Wand zu werfen. Es funktioniert alles wieder, das Ventil ist dicht, aber ich möchte Ersatz dabei haben, oder eine andere Lösung um das besser zu verbinden.

• Wer hat die Tiny eingebaut? Werkseinbau oder Nachrüstung durch Händler? Wir haben an unserem Werkseinbau kein solches Absperrventil verbaut.

• Die war beim Kauf schon drin.

Wie ist denn bei Euch der Übergang vom Wassersystem des Mobils zum 6mm PVC Schlauch?

Also bei mir wurde ganz einfach der Wasserhahn vom Waschbecken daneben mit einem Y angezapft... und das Abwasser auch in den Abfluss vom Waschbecken geleitet. Das ist wohl alles "Haushaltsabmessung", was immer das jetzt heisst.

Aber meine Waschmaschine hat auch keinen 6mm Schlauch... darum vielleicht überflüssige Antwort von mir.

Für den Rest zu Zoll und metrisch und innenbelüftete Schrauben, das sind für mich Bücher mit sieben Siegeln. Aber dass meine Werkstatt bei der Montage eben kein Absperrventil eingebaut hat, habe ich schon angemeckert. Wurde aber nie mehr geändert, getreu dem Motto 'never change a running system'

• Direkt bei „Tiny“.

Die verschicken das innerhalb weniger Tage. Ich hab „die Garnitur“ auch schonmal dort bestellt. Kosten waren im Rahmen.

Ich habe eine Nachricht von Tiny erhalten, die Ware wird nicht versendet, da erst Bestellungen ab 50€ möglich sind.

😳

Wenn wir nach Euerbach fahren, können wir uns das Teil direkt im Zentrallager abholen .

• This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!