Vorstellung von oezcan

• Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich endlich vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Raum Lünen), habe meine Wurzeln in der Pfalz und bin gerade dabei, meinen Führerschein von C auf CE zu erweitern – die Theorie ist bestanden, die Praxis läuft.

Der Grund für den CE: 2026 wird unser STX 4 POP OUT ausgeliefert. Aufgebaut wird er auf einem Mercedes Actros L510, Farbe Azure Blue mit schwarzen Alcoa-Felgen. Wir reisen zu zweit plus zwei große Hunde – eine Deutsche Dogge (~70 kg) und ein Malinois –, entsprechend haben wir uns beim Aufbau (Hundetreppe, crashgeprüfte Gurte) schon einiges überlegt.

Ich habe hier eure STX-Threads („STX die Zweite", „STX Service vor Ort", „STX auf Scania V8") mit großem Interesse gelesen. Da aktive STX-Eigner offenbar rar sind, würde ich mich sehr über Austausch freuen. Zwei Fragen liegen mir vorab besonders am Herzen:

1. Wie schlagen sich die Slideout-Abdichtungen (die beiden Gummilippen) im Alltag – speziell bei Regen und im Winter? In einem älteren Thread gab es dazu Bedenken, mich würde die Langzeiterfahrung interessieren.

2. Hat jemand Fahrerfahrung mit dem neuen Actros L510 als Aufbau-Basis? Wir hatten die Wahl Actros/Scania und uns u. a. wegen Ersatzteilversorgung und MirrorCams für den Actros entschieden.

Über jeden Erfahrungswert – auch kritische – bin ich dankbar. Ich freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße

Özcan Gölyeri

• Hallo Özcan,

herzlich willkommen im LinerTreff.

STX ist ja eine nicht so häufig vorkommende Marke aber wir haben ein paar aktive Mitglieder, die Erfahrungen damit haben. Da hoffe ich sehr, dass du da ein paar Hilfestellungen bekommst.

Im Übrigen beteilige dich auch gerne an den allgemeinen Diskussionen. Neben solchen spezifischen Fragen gibt es ja auch viele andere Themen rund um die grossen Reisemobile, die sicher auch für dich relevant sind.

Viel Spaß dabei!

VG, Thomas

• Vielen lieben Dank, werde ich auf jeden Fall machen :)

• Hallo Özcan,

Willkommen im LinerTreff und viel Freude mit eurem neuen Fahrzeug. Mit euren 2 „kleinen“ Vierbeinern werdet ihr den Platz sicher brauchen. ;)

• This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!